Symbol des Zusammenhalts krönt den Post bei Instagram
„Alles, was wir sind, ist wegen dir": Pelés Familie nimmt Abschied von ihrem Superstar

Pelés Tod erschüttert die ganze Welt, doch am meisten trifft der Verlust die Familie der Fußball-Legende. Mit einem Post auf Instagram hat seine Tochter Kely Nascimento die Todesnachricht am Donnerstagabend verkündet. Ein Symbol des ewigen Zusammenhalts schmückt den Post – ein Bild von Pelés Hand im Krankenbett, auf ihr ruhen die Hände seiner Angehörigen. Ob das Foto vor oder nach dem Tod des Superstars entstanden ist, ist nicht bekannt.
Lese-Tipp: „Fußball-König“ Pelé ist tot - ein Nachruf auf einen der Größten
Video: „Fußball-König“ Pelé ist tot
Der Tod von Pelé hatte sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Bei der WM in Katar schickten die brasilianischen Spieler ihrem Landsmann Grüße in die Heimat. Denn der Gesundheitszustand der Fußball-Ikone war immer schlechter geworden. Zuletzt lag er im Albert-Einstein-Krankenhaus in Sao Pãulo, monatelang kämpfte Pelé gegen einen Darmtumor. Nun, mit 82 Jahren, verstarb der dreimalige Weltmeister im Kreise seiner Familie. Die Welt nimmt großen Anteil am Verlust des Brasilianers. Mit einem Post auf Instagram bestätigte seine Tochter Kely Nascimento die Todesnachricht.
„Alles, was wir sind, ist wegen dir. Wir lieben dich unendlich. Ruhe in Frieden“, schrieb sie auf der Plattform. Dazu teilte sie ein Bild, das den Arm Pelés, umschlossen von vielen Händen, zeigt. Tochter Kely ist nicht die einzige mit emotionalen Abschiedsworten an Pelé.
"Ich liebe dich für immer“
Auch Enkel Gabriel Arantes schrieb bei Instagram: „Ruhe in Frieden, Opa“. Dazu schrieb er ein Kronen-Emoji. „Oh Großvater, du hast deine Mission hier auf Erden erfüllt. Danke, dass du uns als deine Familie ausgewählt hast. Danke für alles was du für uns alle getan hast. Ich liebe dich für immer“, schrieb seine Enkelin Stephany Nascimento ebenfalls bei Instagram. Dazu postete sie einen Zusammenschnitt gemeinsamer Familienfotos. Es sind Worte, die ans Herz gehen.
Pelé geht als einer der Größten des Fußballs. 1958 wurde er als 17-Jähriger zum ersten Mal Weltmeister, 1962 und 1970 wiederholte er den Erfolg. Er hinterlässt sieben Kinder, vier Enkelkinder, zwei Ex-Frauen und seine Ehefrau. (jak)