Alles für den Super Bowl!Star-Quarterback Aaron Rodgers verzichtet auf 35 Millionen Dollar

New York Jets quarterback Aaron Rodgers participates in a drill at the NFL football team's training facility in Florham Park, N.J., Sunday, July 23, 2023. (AP Photo/Seth Wenig)
Aaron Rodgers
SW, AP, Seth Wenig

Die Tinte auf dem alten Vertrag ist noch nicht trocken, da setzen die New York Jets schon den zweiten auf!
Star-Quarterback und Neuzugang Aaron Rodgers (39) hat jetzt seinen Vertrag umgestaltet – er verzichtet dabei auf eine irre Summe!

Aaron Rodgers: Neuer Zweijahresvertrag und Millionen-Verzicht

Der Jets-Quarterback erhält einen neuen Zweijahresvertrag mit einer Gesamtsumme in Höhe von 75 Millionen Dollar, die komplett garantiert ist.

Sein bisheriger Vertrag hätte ihm im Optimalfall eine Garantiesumme von knapp 110 Millionen Dollar einbringen können.

Lese-Tipp: NFL-Star hatte sich verliebt! Taylor Swift korbt Travis Kelce

Einsparung der Jets: 35 Millionen Dollar. Mit dem Geld können die Jets weitere Spieler für ihre Titelambitionen verpflichten und an Rodgers' Seite stellen.

Irre! Auf so viel Geld hat in der NFL-Geschichte noch kein Spieler verzeichtet!

Der 39-Jährige war im Frühjahr von den Green Bay Packers zu den Jets gewechselt und hatte seinen Vertrag „mitgenommen". Nun soll er den angepassten Deal unterschrieben haben. Schmankerl: Laut dem neuen Vertrag hat Rodgers ab jetzt ein Mitspracherecht, falls die Jets ihren Quarterback zukünftig zu einem neuen Verein schicken wollen.

New York Jets mit Superbowl-Ambitionen

Neben Rodgers haben die Jets in den vergangenen Monaten mehrere Topspieler in den "Big Apple" gelotst. Die geballte Star-Power lässt die Profis in New Jersey vom ganz großen Coup träumen.

„Ich werde es nicht verhehlen, dafür spielen wir. Wir spielen, um zu gewinnen", sagte Jets-Receiver Garrett Wilson zu NFL-Insider John Flanigan. Weiter: „Ich werde nicht um den heißen Brei herumreden, wir wollen den Super Bowl gewinnen." Kampfansage.

Lese-Tipp: Zoff um Luxus-Karre: NFL-Veteran Cam Newton zieht gegen Ex vor Gericht

Der letzte SB-Sieg der Jets liegt schon lange zurück. Im Januar 1969 konnte das Team von der Ostküste den dritten Super Bowl gewinnen. Damals schlugen sie die Baltimore Colts, die heute als Indianapolis Colts auflaufen, mit 16:7.

Rodgers holte im Februar 2011 mit den Green Bay Packers seinen ersten und bislang einzigen Super-Bowl-Ring. (scz)