Alica Schmidt meldet sich zurück
Deutschlands heißeste Sportlerin trainiert wieder - "habe keine Probleme mehr"

Sie arbeitet als Model und Influencerin. Ganze 3,5 Millionen Menschen (!) folgen ihr auf der Plattform Instagram. Alica Schmidt ist aber auch eine ziemlich gute Leichtathletin – noch dazu eine der heißesten Athletinnen der Welt. Zuletzt bremsten sie jedoch gesundheitliche Probleme aus. Nun ist ein Ende der Leidenszeit in Sicht.
Aufbautraining hat begonnen
Es war nur ein kurzes Video. Doch bei ihren Fans dürften die Bilder für Freudensprünge gesorgt haben. Leichtathletin Schmidt beim Training – und das mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Wenige Tage sind die Aufnahmen alt.
Am Samstag, 4. März, meldete sich die Blondine, die sich auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert hat, nun auch persönlich bei ihren 3,5 Millionen Followern auf Instagram. „Ich bin durch mit dem Training für heute“, sagte Schmidt in einem Selfie-Video, in dem sie erklärte, dass sie sich wieder im Aufbautraining befinde.
Lese-Tipp: Alica Schmidt: Dieses alte heiße Foto verzückt ihre Fans
Trotz hoher Intensität und Anstrengung freue sie sich auf das Aufbautraining. Gerade im Bereich Ausdauer wolle sie arbeiten, verkündete sie.
Magen macht keine Probleme mehr
Was alle Fans besonders freuen dürfte: Die 24-Jährige hat nach eigener Aussage keine Probleme mehr mit ihrem Magen. Erst Ende Februar hatte ihren Fans auf Instagram verraten, dass sie sich nach harten Leichtathletik-Übungen immer wieder „übergeben“ musste. Eine Diagnose oder was das Übergeben bedeutet, machte sie nicht.
Doch die Probleme scheinen überstanden, worüber Schmidt „sehr froh“ ist. Gemeinsam mit ihrem Arzt habe sie eine „Lösung“ gefunden. Das beinhaltet auch eine Trainingsumstellung. Wie genau diese Änderungen sich gestalten, verriet die schöne 400-Meter-Läuferin, die 2017 vom US- Portal Busted Coverage zur heißesten Athletin der Welt gewählt wurde, allerdings noch nicht.
Lese-Tipp: Leichtathletik-Sternchen Alica Schmidt mischt Kitzbühel auf
Nach diesen Worten können nun alle Fans auf ein baldiges Combeack des Lauf-Stars auf der Tartanbahn hoffen. (pol)