Fußballspieler- vs. TennisspielerfrauZerev-Freundin Sophia Thomalla erklärt den Unterschied

Sophia Thomalla (34) muss es wissen!
Sie ist erfolgreiche Schauspielerin und TV-Moderatorin – und eine der bekanntesten Spielerfrauen. Seit Sommer 2021 ist Thomalla glücklich mit Tennis-Superstar Alexander Zverev (26) liiert. Zuvor war sie zwei Jahre mit Fußball-Torwart Loris Karius (30) zusammen. Nun wollte ein User auf Instagram wissen, was der Unterschied zwischen einer Tennis- und einer Fußballspielerfrau ist.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Die Tasche macht den Unterschied
Antwort Thomalla: „Die Fußballspielerfrauen kommen mit einer Clutch (Mini-Handtasche; d. Red.) zum Match, Tennisspielerfrauen mit einem Jutebeutel, weil sie so viel Zeug mitschleppen müssen.“ Dazu postete sie einen lachenden Emoji.
Lese-Tipp: Bald Trainer von Alexander Zverev? Wieder wildes Gerücht um Tennis-Legende Boris Becker
Tatsächlich begleitet Thomalla, wann immer sie Zeit hat, Zverev auf der ATP-Tour. Feuert ihn von der Tribüne aus an. Und des meist im Lässig-Look mit Schlabber-Shirt und Jeans – und eben nicht im Glamour-Kleid mit Handtasche.
Thomalla: Wo es geht und angebracht ist, bin ich gerne „Spielerfrau“
Vor kurzem erst verriet Zverev, wie sehr Thomalla ihn unterstützt. „Sie macht bei den Turnieren wirklich alles“, sagte er in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. „Sie ist nicht nur eine Freundin für mich, sondern schon irgendwie Teil des Teams und achtet auch auf extrem viele Sachen.“
Lese-Tipp: Alexander Zverev verrät: Deshalb liebe ich Sophia Thomalla sooo sehr
Für Thomalla ist das selbstverständlich – deshalb hat sie auch kein Problem mit der Bezeichnung „Spielerfrau“: „Warum sollte ich ein Problem damit haben, hinter meinem Partner zu stehen, ihn zu unterstützen. Wo es geht und angebracht ist, bin ich gerne ‚Spielerfrau‘“, so Thomalla in der Bild.
Video: Sophia Thomalla spricht über ihre Liebe zu Alexander Zverev
"Wir haben kein simples Leben miteinander"
Mit einer gewissen Kraftanstrengung ist das dennoch verbunden. Denn auch Thomalla verfolgt weitere ihre beruflichen Ziele, ist selbst ziemlich busy und viel unterwegs. „Wir haben kein simples Leben miteinander. Alex mit dem unfassbaren Sportpensum und der Kontinuität, die er immer wieder durchziehen muss – und mein Leben ist alles andere als kontinuierlich“, verriet sie im vergangenen Jahr in einem RTL-Interview.
Ständig unterwegs, ein Leben für Tennisstar und eigene Karriere – vielleicht ist gerade auch das der Grund, warum Thomalla es bei Kleidung und Tasche lässig mag. (wwi)