1. April 2019 - 10:49 Uhr

Semirs Tochter Dana wird festes Teammitglied bei der Autobahnpolizei

Einen kleinen Vorgeschmack gab es schon in der ersten Folge, jetzt ist es endlich so weit: Schauspielerin Gizem Emre hat als Semirs Tochter Dana ihren ersten Arbeitstag bei der Autobahnpolizei. Und wie es sich für die Familie Gerkhan gehört, bedeutet das jede Menge Action. Warum das auch ganz nach dem Geschmack der 23-jährigen Schauspielerin ist, erzählt sie im Video.

Deutschlands jüngste Action-Heldin bei "Alarm für Cobra 11"

Dana (Gizem Emre) an ihrem ersten Tag bei der Autobahnpolizei.
Dana (Gizem Emre) an ihrem ersten Tag bei der Autobahnpolizei.
© Feuerprobe, TVNOW / Guido Engels

Am Anfang ihrer Schauspiel-Karriere hätte Gizem Emre nicht damit gerechnet, einmal Action-Star zu werden. Schon seit 2014 spielt die junge Frau die uneheliche Tochter von Autobahncop Semir Gerkhan und tritt prompt in dessen Fußstapfen. In der letzten Staffel absolvierte Dana die Polizeischule und löste ihrem allerersten Kriminalfall. Doch jetzt bekommt die 23-Jährige eine feste Rolle im "Alarm für Cobra 11"-Team. Damit ist sie wohl die jüngste deutsche Action-Heldin und das heißt: "Mehr Action-Szenen, ein paar Stunt-Szenen, auf die ich mich sehr freue, und einige Verfolgungsjagden", verrät Gizem.

'Feuerprobe' für Dana

Timo (Nik Xheliaj) erpresst Dana (Gizem Emre).
In ihrer 'Feuerprobe' hat Dana (Gizem Emre) es mit einem gefährlichen Gegenspieler (Nik Xheliaj) zu tun. Riskiert sie zu viel?
© Feuerprobe, TVNOW / Guido Engels

An ihrem ersten Tag stürzt sich Dana mit Feuereifer in ihre Arbeit. Sie will sich vor ihrem Vater und dem ganzen Team beweisen, doch sie unterschätzt die Gefahr. Wie das ausgeht, zeigen wir am Donnerstag um 20:15 Uhr bei RTL. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Folge gibt es jetzt schon vorab im Video. Außerdem gibt es Danas ersten Einsatz auch online auf TVNOW zu sehen.