Fröhlicher Strandausflug endet tragisch
10 Menschen sterben bei Horror-Unfall - darunter 9 Monate altes Baby
Alabama trauert nach einem der schlimmsten Autounfälle in den USA. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Butler County im US-Bundesstaat Alabama sind zehn Menschen ums Leben gekommen. In einem Minivan werden acht Jugendliche getötet. Ein Vater und seine neun Monate alte Tochter sterben in einem weiteren Unfallfahrzeug. Die dramatischen Bilder sehen Sie im Video.
Acht Jugendliche, ein Vater und seine neun Monate alte Tochter Opfer des Infernos
Sie waren auf dem Heimweg von einem wunderschönen Strandurlaub, als der Unfall sie aus dem Leben riss. Acht Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 17 Jahren sterben, als ihr Minibus in einen Massenunfall verwickelt wird. Die Jugendlichen kommen alle aus einem Mädchenheim aus Butler County in Alabama. Am Steuer des Vans sitzt ihre Betreuerin. Sie überlebt den Unfall schwerverletzt. In einem zweiten Unfallwagen werden ein 29-jähriger Mann und seine neun Monate alte Tochter getötet.
Unfallursache war möglicherweise Aquaplaning
Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte stürmisches Wetter. Auf der regennassen Straße verkeilten sich insgesamt 17 Fahrzeuge ineinander. Einige fingen sofort Feuer. „Das ist der schrecklichste Unfall, den ich jemals gesehen habe“, äußerte sich Danny Bond, Sheriff von Butler County, tief betroffen. Der Leiter des Mädchenheims, Michael Smith rief die Bevölkerung in einer bewegenden Twitter Meldung auf, für die getöteten Kinder zu beten.