Mann klagt und fordert Schadenersatz Ärztin isst in Disney World-Restaurant und stirbt an allergischem Schock

Allergie
Kanokporn Tangsua starb nach einem Essen in der Disney World

Ist ein Irish Pub in Disney Spring schuld am Tod dieser Ärztin?
Kanokporn Tangsua stirbt nach dem Essen an einem allergischen Schock. Jetzt verklagt ihr Ehemann das Unternehmen Disney, zu dem das Lokal gehört. Begründung: das Pub-Personal habe nicht darauf geachtet, Tangsua allergiefreies Essen zu servieren, obwohl sie mehrfach darauf hingewiesen habe, dass sie bestimmte Dinge nicht vertrage. Jeffrey Piccolo will 46.000 Euro Schadenersatz, berichtet die New York Post (NYP).
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Sind Brokkoli, Maisfladen, Jakobsmuscheln und Zwiebelringe schuld am To der Ärztin?

Visitors on Main Street, Magic Kingdom,  Walt Disney World, Orlando, Florida. Cinderella's Castle at rear is decorated for the 50th anniversary of the parks's opening.
Das Unglück ereignete sich in der Walt Disney World in Florida
Tim Brown, iStock

Er wirft dem Unternehmen Fahrlässigkeit vor. Seine Frau habe dem Kellner mehrfach gesagt, dass sie an einer Nuss- und Milchallergie leide und sich erkundigt, ob ihre Mahlzeit allergenfrei zubereitet werden könne. Dies sei ihr zugesichert worden, als sie sich Brokkoli, Maisfladen, Jakobsmuscheln und Zwiebelringe bestellte, heißt es weiter.

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Nach dem Essen flaniert das Paar im Einkaufszentrum des Ressorts, als Kanokporn Tangsua plötzlich übel wird und sie Atemnot bekommt. Ein allergischer Schock. Sofort sei sie in das nächste Geschäft gegangen und habe einen Epi-Pen zur Notfallbehandlung allergischer Reaktionen bekommen, berichtet die NYP weiter. Dennoch stirbt sie kurz darauf in einem Krankenhaus vor Ort.

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Obduktion: Tod durch „erhöhte Mengen an Milchprodukten und Nüssen in ihrem Körper“

Eine Obduktion ihrer Leiche habe ergeben, dass Kanokporn Tangsua an den Folgen einer allergischen Reaktion wegen „erhöhter Mengen an Milchprodukten und Nüssen in ihrem Körper“ starb, so die Zeitung unter Berufung auf Gerichtsakten.

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In seiner Klage beschuldigt Jeffrey Piccolo das Unternehmen, dass sein Personal nicht geschult in der Zubereitung allergenfreier Speisen sei. Außerdem sei auf den Speisekarten nicht ordnungsgemäß darauf hingewiesen worden, welche Gerichte keine Allergene enthielten. Disney habe bisher noch keine Stellung zu dem Vorfall und der Klage genommen, so die Zeitung.