Von anspruchsvollen Katzen und genervten Besitzern"Wir sitzen in der Scheiße": Katzenbesitzer stinksauer auf Discounter

Lidl-Filiale in Deutz gesehen von der Straße aus. Köln, 13.05.2020 *** Lidl branch in Deutz seen from the street from Cologne, 13 05 2020 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage
Eine Lidl-Filiale in Deutschland (Symbolbild)
www.imago-images.de, imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de

Haustier- und vor allem Katzenbesitzer wissen es: Hat sich der kleine Liebling erst einmal an eine gewisse Routine gewöhnt, ist er nur sehr schwer davon abzubringen. Während die eine Katze nur Futter einer bestimmten Marke frisst, lässt die andere nur eine Sorte Streu in ihre Toilette. Vor welche Probleme das die Besitzer stellt, merkt jetzt auch die Discounter-Kette Lidl.

Katzenstreu ausverkauft; Kundin macht Ärger auf Facebook Luft

Im Römischen Reich wird der Sonntag Ruhetag, 1700. Jahrestag am 3. Juli Star date, rest, cat, small cat, PUBLICATIONxNOTxINxCHN 671911993887162373
Sehen friedlich aus, können aber auch ganz anders: Katzen.
www.imago-images.de, imago images/Imaginechina-Tuchong, via www.imago-images.de

Die Besitzerin einer solch anspruchsvollen Katze hat jetzt ihren Frust auf der Facebookseite des Unternehmens abgeladen. Denn die Mieze scheint nur das Streu der Hausmarke an ihren Fellpopo zu lassen.

„Ok Lidl, wir müssen reden. Beziehungsweise müsst ihr reden. Mit eurem Katzenstreu-Lieferanten. Seit fast zwei Jahren kommt es immer wieder dazu, dass wir vor leeren Katzenstreu-Regalen stehen. Egal, welche Filiale man versucht. Auf Nachfrage heißt es immer wieder ‚Lieferengpässe‘. Wenn das Katzenstreu aus ist, sitzen die Katzenbesitzer sprichwörtlich in der Scheiße. Dass das mal passieren kann, ist verständlich. Aber dies wird langsam ein Dauerzustand“, schreibt die genervte Kundin.

Lese-Tipp: Weihnachtswunder für blinde Katzenbrüder

Lidl reagiert auf die Beschwerde: "Arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung"

In der Kommentarspalte solidarisieren sich andere Katzenbesitzer, die offenbar vor dem gleichen Problem stehen. Das Streu der Marke „Coshida“ sei häufig ausverkauft oder nur in geringen Mengen erhältlich.

Und wie reagiert der Discounter? Lidl antwortet direkt auf den Post der Kundin: „Leider können wir momentan die gewünschten Artikel nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stellen. Da die Warenverfügbarkeit in unseren Filialen für dich als Kunde wie auch für uns als Händler von entscheidender Bedeutung ist, arbeiten wir bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Für dein Verständnis und deine Geduld bedanken wir uns sehr.“

Lese-Tipp: Ist Ihre Katze ein Psychopath?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Müssen sich Katzen-Gewohnheiten jetzt ändern?

Ob sich die Katze der Kundin inzwischen an ein anderes Streu gewöhnen konnte, ist nicht bekannt. Wegen der Lieferengpässe wird den beiden aber wohl nichts anderes übrig bleiben. Vielleicht könnte es aber helfen, mehr über die Persönlichkeit der Samtpfote zu erfahren. (fge)