Gisa Zach im Interview

Ändert dieser Traum bei GZSZ ALLES? Wie geht es mit Yvonne weiter?

Bei GZSZ hat Yvonne einen merkwürdigen Traum, der alles verändern könnte.
Bei GZSZ hat Yvonne einen merkwürdigen Traum, der alles verändern könnte.

06. Dezember 2021 - 7:00 Uhr

GZSZ-Rolle Yvonne steht eine schwere Zeit bevor

Trotz ihrer positiven und immer witzigen Art gibt es bei Yvonne (Gisa Zach) aktuell wohl eher schlechte, als gute Zeiten. Yvonne leidet an einer schweren Augenkrankheit, die sie zuerst immer weniger sehen und im Laufe der Zeit auch erblinden lässt. Doch das ist nicht das einzige, womit Yvonne momentan zu kämpfen hat. Ihr Mann Jo (Wolfgang Bahro) muss bald ins Gefängnis und seine Haftstrafe antreten. Wird ihr das jetzt alles zu viel? Was genau passiert, dazu haben wir mit Schauspielerin Gisa Zach im Interview gesprochen.

Gisa Zach: „Sie gewinnt ihre positive Lebenskraft immer wieder zurück!"

"Bei Yvonne dreht sich gerade alles um ihre Erblindung und um die traurige Tatsache, dass ihr Mann Jo Gerner eine Haftstrafe antreten muss", verrät uns Schauspielerin Gisa Zach im Interview. Aktuell kommt es bei GZSZ zu einem ganz besonderen Traum, der eigentlich zeigt, wie sehr die aktuelle Situation Yvonnes Leben beeinträchtigt. "Yvonne hat einen Traum während eines kurzen Mittagsschlafes… Sie träumt, dass sie plötzlich wieder sehen kann und dass ihr geliebter Jo doch nicht ins Gefängnis muss", erzählt uns Gisa im Interview. Doch das ist nur ein Traum, denn die Wirklichkeit sieht anders aus. Das weiß auch Schauspielerin Gisa: "Yvonne macht eine schwierige Phase durch, in der sie mit ihrer Blindheit und dem Haftantritt von Jo Gerner fertig werden muss. Aber sie versucht ihre neue herausfordernde Lebensrealität anzunehmen und stark und optimistisch zu bleiben - das gelingt ihr zwar nicht durchgehend, aber sie rappelt sich immer wieder auf und gewinnt ihre positive Lebenskraft immer wieder zurück."

Doch wie geht es für Yvonne bei GZSZ weiter? Könnte ihr Traum von einer perfekten Welt doch noch wahr werden? Gisa verrät: "Man sollte Wunder im Leben grundsätzlich nie ausschließen….und meiner Meinung nach sollte ihre positive Einstellung irgendwann belohnt werden!" Eventuell sogar schon zu Weihnachten? "Weihnachten wird für Yvonne auf jeden Fall anders als geplant", so die Schauspielerin. Fans dürfen also gespannt sein, wie es für Rolle Yvonne bei GZSZ weitergeht und eines steht wohl schon jetzt fest: Mit Yvonne wird es so schnell nicht langweilig werden.

Die GZSZ-Folge mit Yvonnes Traum gibt es am Dienstag, den 7. Dezember um 19:40 Uhr im TV oder schon jetzt auf RTL+ zu sehen.

Weitere Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier:

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

GZSZ auf RTL+ anschauen

Wie sich die Geschichte entwickelt, gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)