RTL News>Verbrauchertests>

Achtung, Glassplitter! Aldi ruft Kaffee zurück

Bitte nicht verzehren!

Achtung, Glassplitter! Aldi ruft Kaffee zurück

Produktabbildung des löslichen Kaffees von "Moreno Gold 100g"
Aldi-Nord ruft den löslichen Kaffee des Herstellers "Moreno Gold" zurück. Der Grund sind Glassplitter im Kaffee.
produktwarnung.eu

Achtung, Finger weg! Der Discounter Aldi Nord ruft den löslichen Kaffee von „Moreno Gold“ zurück. Der Grund: In einzelnen Artikeln können Glassplitter enthalten sein.

Diesen Kaffee sollten Sie nicht trinken

Wie Aldi Nord auf seiner Website schreibt, „kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Artikel vereinzelt Glassplitter enthalten sind“. Deshalb solle der lösliche Kaffee „Moreno Gold 100g“ nicht verzehrt werden.

Betroffen sind folgende Produkte:

  • Haltbarkeitsdatum 18.06.2023
  • Chargennummer L1169

Kunden können betroffene Artikel in den Aldi Nord Filialen zurückbringen, ihnen werde der Kaufpreis zurückerstattet, so der Discounter. Andere Artikel der Marke Moreno oder mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum seien von dem öffentlichen Rückruf nicht betroffen, ebenso wenig andere Artikel des betroffenen Lieferanten „SEDA OUTSPAN IBERIA“.

Die betroffenen Produkte seien laut Aldi Nord bereits aus dem Verkauf genommen. (jbü)

Lese-Tipp: Aldi Nord ändert Backwaren-Konzept - und das hat Folgen für die Kunden