"Absolut herzzereißend"

Football-Youngster (20) stirbt bei Horror-Unfall auf dem Feld!

Antonio Loiacono
Footballer Antonio Loiacono
Facebook

Sein Leben endete viel zu früh…
Drei Tage vor dem großen NFL-Draft (live bei NITRO und im Stream bei RTL) trauert die Football-Welt um den australischen Nachwuchsspieler Antonio Loiacono (20) – der Youngster starb nach einer Kollision auf dem Feld!

Herzstillstand auf dem Football-Platz

Sein Bruder Jack (19) erzählt bei FoxSports: „Beim Aufheben des Balls wurde er von einem Spieler getroffen. Der Schlag war so heftig, dass er auf der Stelle einen Herzstillstand erlitt. Er war nicht mehr in der Lage, selbstständig zu atmen."

Lese-Tipp: Nächstes Funke-Klatschblatt nimmt Schumi auf den Titel

Zwar wurde der Spieler des Birdwood Football Club noch auf dem Platz wiederbelebt, doch einen Tag später mussten ihn die Ärzte für hirntot erklären. Der Birdwood Football and Netball Club postete ein Statement auf Facebook, in dem sie der Familie in dieser schweren Zeit ihr Beileid aussprachen. Und weiter: „Antonio war nur ein paar Monate in unserem Club, aber seine Führungsqualitäten und seine Fürsorge für sein neues Team werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen."

Lese-Tipp: Hickhack ist beendet: Star-Quarterback Aaron Rodgers wechselt zu den New York Jets

Ebenfalls meldete sich der Premierminister von Süd-Australien, Peter Malinauskas (42),im Guardian: „Wir wissen, dass der junge Mann ziemlich schnell nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht wurde und sich in einem kritischen Zustand befand, aber dass er auf so tragische Weise ums Leben gekommen ist, bricht uns das Herz, es ist absolut herzzerreißend."

Organspender

Der junge Sportler war bereits Organspender und kann so nun womöglich anderen Menschen helfen.

Sein Bruder sagt nun über Antonio: „Er sei freundlich, fürsorglich und mitfühlend gewesen und habe immer dafür sorgen wollen, dass es allen gutgehe.“ (tli)