Was für Pläne

Ab in den Käfig: Model Nathalie Volk will Mixed-Martial-Arts-Kämpferin werden

Nathalie Volk zu Gast beim 72.Hamburger Presseball im Hotel Grand Elysee am Samstag 11.Juni 2022 in Hamburg
Nathalie Volk hat ein neues Hobby. Im Käfig.
BREUEL-BILD/T.Meyer

Nathalie Volk hat große Pläne! Auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Aber wer nun vermutet, dass das Model Fashion-Goals verfolgt oder auf die Bühne möchte, der irrt! Ein Blick auf den Instagram-Account verrät etwas Anderes! Die 25-Jährige will Käfigkämpferin werden. Glauben Sie nicht? Dann schauen Sie selbst nach.

„Der Sport ist wie eine Droge für mich geworden"

Mixed Martial Arts heißt die Kampfsportart, die Nathalie Volk für sich nun auserkoren hat. Das ist, zumindest für den Nicht-Involvierten, ein ziemlich brutaler Kampf Mann gegen Mann. Oder eben Frau gegen Frau. Bei Instagram postet Volk seit Tagen Bilder aus dem Gym. Unter anderem schreibt sie dazu: „My happy place“.

„Der Sport ist wie eine Droge für mich geworden“, sagt sie im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung. „Ich dachte, als Model oder zierliche Frau kann man nicht kämpfen. Doch ich habe verstanden, dass Frauen heutzutage stärker denn je sind.“ Drei Mal die Woche hält sich bereits fit für ihr erstes Duell im Käfig. Wann der erste Kampf ansteht? Unklar. Was ihr Freund Frank Otto davon hält? Ebenfalls unklar. (tno)