Schwer verletzt, aber sie lebt
Mutter will Kinder anschnallen, dann erfasst sie ein Lkw
Sie wollte mit ihren Kleinen ins Schwimmbad, doch der Ausflug nimmt ein dramatisches Ende!
Ein Lkw erfasst am Freitagvormittag eine Mutter auf dem Standstreifen einer Autobahn bei Berlin – weil sie Kinder auf der Rückbank anschnallen wollte. Die mussten alles mit ansehen – die Bilder von der Unfallstelle zeigen wir Ihnen oben im Video.
Schwerverletzte per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Das Unglück ereignete sich auf der A10 bei Berlin-Marzahn, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Frau war mit einer anderen Mutter zusammen auf dem Weg in ein Schwimmbad. Auf dem Weg dahin bemerkte sie, dass sich ein Kind auf der Rückbank selbst aus dem Gurt befreit hatte. Also hielt der Wagen auf dem Standstreifen, die Mutter wollte das Kind wieder korrekt hinsetzen. Dann begann der Albtraum!
Ein Lkw riss die Mutter beim Aussteigen aus dem Auto mit, dadurch wurde sie schwer verletzt. Ersthelfer eilten sofort herbei, um der Frau und den anderen Insassen des Autos zu helfen. Herzergreifend: Ein zufällig vorbeifahrender Polizist aus Rheinland-Pfalz kümmerte sich um die Kinder im Auto. „Sie wurden anschließend Familienangehörigen übergeben“, sagte ein Polizeisprecher auf RTL-Anfrage. Wie kritisch der Zustand der Frau ist, ist unklar. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Berliner Krankenhaus. (jak)
Lese-Tipp: Unfall mit sieben Toten: Gutachter vor Ort