Zwei Verletzte 74-jähriger Autofahrer fährt rückwärts in Braunschweiger Supermarkt

supermarkt foto
Ein 74-jähriger Autofahrer ist rückwärts in einen Edeka gefahren.

Ein 74-jähriger Autofahrer ist am Dienstag (26. Juli) mit seinem Auto rückwärts in einen Braunschweiger Supermarkt gekracht. Dabei wurden laut einer Polizei-Sprecherin zwei Kundinnen verletzt. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Unbenannt
Der Autofahrer krachte ins Schaufenster des Edeka-Markts "Görge" in Braunschweig.
DPA, DPA, DPA

Unfallopfer leicht verletzt

Derzeit sehe es nach einem Fahrfehler des Mannes beim Ausparken aus, sagte die Polizeisprecherin. Ihr zufolge fuhr der Mann zunächst gegen einen geparkten Lastwagen, danach in das Schaufenster des Supermarktes im Stadtteil Melverode.

Dort wurde eine 69 Jahre alte Frau von einem Regal getroffen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine durch Glassplitter verletzte 87-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Gesamtschaden 65 000 Euro. (dpa/rgä)