Spektakuläre Narbe4-Meter-Hai hat riesige Bissnarbe - wer war der noch größere Angreifer?

Dieser riesige Hai misst über vier Meter, doch die große Biss-Narbe auf seinem Rücken zeigt: Im Ozean ist ein noch größerer Jäger unterwegs. Dennoch stehen Meeresbiologen vor einem Rätsel.
Erfahrener Taucher
Jalil Najafov ist auf einem Tauchgang vor der Küste Mexikos, als ihm der große Hai begegnete. An sich ist schon das für viele Taucher ein unfassbares Erlebnis. Doch Najafov fällt eine riesige Bissnarbe an der Seite des Tieres auf. Deutlich sichtbar haben sich dort die Zähne eines noch größeren Jägers in das Fleisch des Hais gegraben.
Lese-Tipp: Hai wird halb gefressen – und schwimmt einfach weiter!
„Ich war wirklich überrascht, weil ich so etwas noch nie gesehen habe“, sagt Jalil Najafov aus Aserbaidschan laut„The Sun“. Er arbeite seit vielen Jahren mit Haien, aber solch eine große Narbe habe er noch nie gesehen.

Der Filmemacher fragt im Netz anerkannte Hai-Experten, um von ihnen eine Einschätzung zum Angreifer zu bekommen. Durch die Social Media Post gehen die Fotos des Hais viral. Doch welches Raubtier dem Hai diese Verletzung zugefügt hat und wie lange der Angriff her ist, können auch sie nicht sagen. (lra)


