Zahlen und Fakten zum Jubiläum

SO viele Sex-Szenen gab es in 15 Jahren „Alles was zählt“

In 15 Jahren AWZ-Geschehen gab es viele leidenschaftliche Momente. Doch wie viele Sex-Szenen gab es genau? Wir haben nachgezählt.
In 15 Jahren AWZ-Geschehen gab es viele leidenschaftliche Momente. Doch wie viele Sex-Szenen gab es genau? Wir haben nachgezählt.
© TVNOW - Julia Feldhagen/Willi Weber

31. Juli 2021 - 13:01 Uhr

Viel Liebe in 15 Jahren AWZ

Seit dem 4. September 2006 flimmert "Alles was zählt" nun schon über den TV-Bildschirm und feiert im Jahr 2021 satte 15 Jahre Liebe, Freundschaft und Sport. Und in dieser Zeit ist so einiges passiert: Es wurde gelacht, geweint und gekämpft, vor allen Dingen aber geliebt – und das meistens ziemlich leidenschaftlich. Doch wie viele Sex-Szenen kommen in 15 Jahren Serien-Geschehen eigentlich so zusammen? Wir klären auf und zeigen die kuriosesten, heißesten und romantischsten Fakten aus 15 Jahren AWZ-Geschichte.

Wie lautete der erste Satz bei AWZ ... und wer hat ihn gesagt?

  • Mama Jutta Sommer zu ihrer Tochter: "Diana!"

Alle Hochzeiten aus 15 Jahren AWZ

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz (Igor Dolgatschew, r.) geben sich vor dem Standesbeamten (Komparse) glücklich das Ja-Wort.
2018 traten Jenny und Deniz bei AWZ vor den Traualtar. Doch diese Ehe sollte nicht für die Ewigkeit sein.
© AWZ Folge 3001, MG RTL D / Kai Schulz

2007: Jenny und Julian

2008: Juli und Maximilian, Diana und Julian, Ingo und Annette (Blitzhochzeit, als Ingo krank wurde)

2009: Juli und Oliver, Maximilian und Celine

2010: Isabelle und Ben, Lena und Maximilian

2011: Katja und Ben, Claudia und Richard (geplatzt), Lena und Marian (Scheinehe)

2012: Maximilian und Isabelle, Axel und Jenny (Skandal)

2013: Raquel und Joscha (Scheinehe), Bea und Ben und Lena und Marian (Doppelhochzeit)

2014: Axel und die Griechin Spiridula, Isabelle und Richard, Jenny und David M. Degen (Jenny sagt nein)

2015: Richard und Simone, Bea und Ingo, Jenny und Erik, Jenny und Veit

2016: Vanessa und Christoph

2017: Ben und Carmen (geplatzt), Ingo und Diana (geplatzt, Ingo hat die Hochzeit verpasst)

2018: Jenny und Deniz, Ekatarina und Ben

2019: Pauline und Damian

2020: Maximilian und Nathalie

2021: Malu und Justus

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Wie viele Sexszenen gab es in 15 Jahren AWZ?

  • In 15 Jahren gab es rund 300 Sexszenen

Top 5 der bekanntesten Promi-Gäste

Diana (Tanja Szewczenko, l.) kündigt mit der prominenten Moderatorin Frauke Ludowig das nächste Highlight der Eis-Gala an: die Kür von Marie und Michelle.
Diana (Tanja Szewczenko, l.) kündigt mit der prominenten Moderatorin Frauke Ludowig das nächste Highlight der Eis-Gala an: die Kür von Marie und Michelle.
© AWZ Folge 2510, TVNOW / Kai Schulz
  • Joachim Lambi (tanzte mit Richard Steinkamp)
  • Frauke Ludowig (moderierte die Eisgala mit Diana)
  • Gil Ofarim (trat im A40 auf)
  • Alexander Klaws (Hochzeit Simone/Richard)
  • Christina Stürmer (sang ihren Titelsong der Serie "Nie genug" auf einer Hochzeit)

So viel Kunstblut war bei AWZ im Einsatz

Wattestäbchen: 180.000 Stück

Haarklemmen: 45.000 Stück

Lippenstifte: 2150 Stück

Lidschatten: 1250 Stück

Haargummis: 37.000 Stück

Puder: 27 Kilogramm

Kosmetiktücher: 33.000 Packungen

Kunstblut: 35 Liter

Skurrile AWZ-Fakten

Wie viele Veganer & Vegetarier sind im Cast?

  • Drei

Was ist die bisher größte und/oder schwerste Requisite?

  • Die Discokugel aus der Tanzfabrik

Was ist die kleinste und/oder leichteste Requisite?

  • Eine Abhörwanze

Video-Highlights zu AWZ gibt es hier zu sehen:

AWZ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von "Alles was zählt" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.

Auch interessant