Sie lockten ihn an einen Teich

Jugendlicher (14) von zwei Teenies verprügelt und ausgeraubt

Bamberg, Deutschland 03. Dezember 2022: Themenbilder - Symbolbilder - Polizei Blaulicht - 2022 Ein Einsatzfahrzeug der Polizei, Streifenwagen mit Blaulicht in Bamberg Bayern.
Einer der beiden Täter hat den Überfall wohl mit seinem Handy gefilmt. (Symbolbild)
picture alliance / Fotostand, Fotostand / K. Schmitt

Nachdem sie ihn an einen Teich lockten, schlugen die beiden Täter auf ihn ein und verletzten ihn mit einem Messer. Jetzt konnten die beiden 15-jährigen Täter von der Polizei identifiziert werden.

Anstieg bis zu 50 Prozent! Jugendliche werden in Deutschland immer gewalttätiger

Auch nach der Tat wurde das Opfer noch bedroht

Die Tat ereignete sich bereits am 27. Februar. Das 14-jährige Opfer wurde wohl an einen Teich in Mellendorf, Niedersachsen gelockt und ausgeraubt. Die mutmaßlichen Täter schlugen und traten dabei auf den 14-Jährigen ein und verletzten ihn auch mit einem Messer. Sie hatten es auf seine Jacke und seine Bauchtasche abgesehen. Ob die Täter das Opfer kannten und was das Motiv der beiden war, kann die Polizei Hannover noch nicht sagen. Das ist jetzt Gegenstand weiterer Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

Lese-Tipp: Psychologe ist sicher: Social-Media fördert Gewalt unter Jugendlichen

Das 14-jährige Opfer wurde auch nach der Tat in den sozialen Medien weiter bedroht. Die Profile konnten zwei 15-Jährigen aus Neustadt am Rübenberge zugeordnet werden. „Die beiden mutmaßlichen Täter sind festgenommen worden und sitzen in Haft“, sagt eine Sprecherin der Polizei im Gespräch mit RTL. Sie wurden in die Jugendanstalt Hameln gebracht. (kik/dpa)