Die Polizei suchte seit Ende Oktober nach dem Teenager

14-jährige Melina aus Hamburg wieder aufgetaucht

Melina aus Hamburg ist wieder da.
Melina aus Hamburg ist wieder da.
Polizei Hamburg

Wo ist Melina? Das fragten sich Angehörige und Polizei aus Hamburg seit Ende Oktober. Endlich am Donnerstag (17.11.2022) konnte die Polizei vermelden, die vermisste 14-Jährige aus Hamburg-Wilhelmsburg sei wieder da.

Melina meldete sich telefonisch bei ihrer Mutter

Laut Mitteilung der Polizei, habe sich die Mutter am Mittwochabend (16.11.2022) bei der Polizei gemeldet. Ihre Tochter habe sie zuvor angerufen und sie hätten sich beide anschließend am Hauptbahnhof Hamburg getroffen. „Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Verschwindens dauern an.“, teilt Sören Zimbal von der Polizei dazu mit.

Mädchen war Ende Oktober verschwunden

Noch am Freitag (11.11.) erklärte Sören Zimbal auf Anfrage von RTL: „Wir wissen nicht warum sie weg ist und es ist untypisch dass sie sich nicht meldet.“ Aber es sei nicht das erste Mal gewesen, dass sie weg war. Die Mutter hatte ihre Tochter Ende Oktober als vermisst gemeldet, nachdem diese nach der Schule nicht wie gewohnt nach Hause zurückgekehrt war. Da umfangreiche Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden der Minderjährigen führten, willigte ihre Mutter vor einer Woche ein, öffentlich nach ihrer Tochter mit Foto zu fahnden. (nid)