Fleiß, Zusammenhalt & Unterhaltungsfaktor

10 Jahre "Die Geissens": Diese 5 Faktoren macht die Familie so erfolgreich

03. Januar 2021 - 18:50 Uhr

"Die Geissens" feiern 10-jähriges TV-Jubiläum

TV-Jubiläum! Zehn Jahre lang dürfen wir der Familie Geiss in ihrer eigenen TV-Serie "Die Geissens" auf RTLZWEI dabei zusehen, wie sie ihr luxuriöses Leben bestreiten. Egal ob Glamour oder Shitstorm – Robert (56) und Carmen Geiss (55) wissen, mit den Aufs und Abs umzugehen. Zum zehnjährigen TV-Jubiläum der Kult-Millionäre ist es nun an der Zeit, mal einen Blick zurückzuwerfen. Im Video sehen sie die fünf Faktoren, die die Familie so unglaublich erfolgreich macht.

Wie alles begann...

Die superreiche Glamour-Familie hat alles, wovon andere nur träumen: ein Penthouse in Monaco, eine Traumvilla in St. Tropez, einen Fuhrpark der Extraklasse und ein Winterdomizil in den französischen Alpen. Die Geissens sind an jedem Hotspot der Welt zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbies: teuer! Bereits seit 2011 begleitet RTLZWEI Carmen und "Rooobert" auf ihren Luxusreisen und dokumentiert den schrillen Alltag der wahrscheinlich beliebtesten Millionärsfamilie im deutschen TV. Doch was vielleicht so mancher bei all dem Luxus vergisst: Auch die Geissens haben mal klein angefangen.

„Firmenstress, sieben Tage arbeiten. Richtige Urlaube waren nicht drin“

Da liegt auch schon das erste Erfolgsgeheimnis zugrunde: Von nichts kommt nichts! Robert Geiss ist immer sehr fleißig gewesen. Mit Anfang 20 baut er zusammen mit seinem Bruder die Bodybuilder-Modemarke "Unkle Sam" auf. Und diese Zeit hatte es in sich, wie er resümiert: "Firmenstress, sieben Tage arbeiten. Richtige Urlaube waren nicht drin." Als er die Firma dann Mitte der 90er Jahre verkauft, ist sein Konto voll.

Nach dem Umzug nach Monaco und einem partyreichen Lebensabschnitt stellt Robert jedoch schnell fest: Er will weiterarbeiten, nicht stillstehen und steigt in die Immobilienbranche ein. Den Antrieb und den Fleiß geben Robert und Carmen an ihre Kinder weiter. Die Töchter haben auch schon ambitionierte Ziele für ihre Zukunft. Während Davina (17) auch gerne etwas mit Immobilien machen möchte, wünscht sich Shania (16) eine eigene Modemarke ins Leben zu rufen.

Doch die Arbeitsbereitschaft ist nur einer von fünf Faktoren, der die Geissens so erfolgreich und beliebt macht. Wie sie sich gegen Shitstorms wehren, wo der berühmte "Rooobert"-Ruf herkommt und was die Geiss-Töchter von Mamas Brüsten halten, das erfahren Sie im Video!

"Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" starten mit ihrer Jubiläumsstaffel ab 4. Januar - immer montags um 20:15 bei RTLZWEI. Die Folgen sind im Anschluss bei TVNOW verfügbar.