SO hat er die Nachrichten noch nicht verlesenSensation bei der Tagesschau! Jens Riewa erklärt seinen überraschenden Look
Die Zushauer der 20-Uhr-Tagesschau am Dienstag (21. April) staunten nicht schlecht!
Chefsprecher Jens Riewa (62) präsentierte die Nachrichten plötzlich mit Brille. Für die wichtigste Nachrichtensendung Deutschlands eine kleine Sensation – schließlich greift Riewa seit Jahrzehnten zu Kontaktlinsen, wenn er vor die Kamera tritt. Warum nicht auch dieses Mal? Die Antwort gibt’s im Video.
Jens Riewa erklärt seinen Brillen-Auftritt
Die Erklärung lieferte der Sprecher noch am selben Abend selbst. Auf seinem Instagram-Kanal schilderte er in einer Story den Grund für den ungeplanten Auftritt mit Sehhilfe: „Ich habe die 20-Uhr-Tagesschau gerade mit Brille gelesen”, erklärte Riewa in seinem Video. „Warum? Weil mein armer Optiker, der hat vergessen neue zu bestellen, neue Kontaktlinsen, das muss ich dazusagen”, sagte er amüsiert.
Schuld sei aber nicht allein der Optiker, räumte er ein. Man habe von „Monats- auf Tageslinsen umstellen” wollen. Doch die Tageslinsen seien „so dünn” und „so schwierig zu händeln”, das die Entscheidung schwergefallen sei – „und wahrscheinlich ist es deshalb schiefgegangen”. Also griff er kurzerhand zur Brille. „Kann man ja mal machen”, kommentierte Riewa die Situation gelassen.
Lese-Tipp: TV-Hammer! Bekanntes Gesicht wird neuer „Tagesthemen”-Moderator
„Ihre Kontaktlinsen sind da und liegen zur Abholung bereit”
Ob die Tagesschau-Zuschauer Jens Riewa nun öfter mit Brille sehen werden? Vorerst jedenfalls nicht mehr aufgrund eines Kontaktlinsen-Mangels. Denn am Mittwoch (22. April) postet er einen Screenshot auf Instagram, der eine SMS zeigt: „Guten Tag Herr Riewa, Ihre Kontaktlinsen sind da und liegen zur Abholung bereit”, ist darin zu lesen.
Zu dem Bild schreibt der Moderator wieder amüsiert: „Ein paar Schlagzeilen zu spät, aber ich freue mich.”
Verwendete Quelle: Spot on news, Instagram/jensriewaoffiziell


