Einbruch ins vertraute ZuhauseSommerhaus-Paar erlebt „absoluten Albtraum” nach Konzertbesuch

Sissi und Ben Melzer berichten auf Instagram, dass in ihr Haus im Kreis Recklinghausen eingebrochen wurde.
Sissi und Ben Melzer haben sich erst kürzlich ihren Traum vom eigenen Haus erfüllt. Nun wurde dort eingebrochen. (Archivfoto)
RTL

„Herz kurz stehen geblieben”
Sissi (28) und Ben Melzer (37) verbringen einen wundervollen Abend bei einem Konzert. Als sie später wieder nach Hause zurückkehren, erlebt das Ehepaar allerdings einen riesengroßen Schock. Bei den Reality-Stars wurde eingebrochen! „Es ist schwer in Worte zu fassen, wie hilflos man sich in diesem Moment fühlt”, schreibt die 28-Jährige auf Instagram. Doch für das Paar steht eines fest: Sie wollen sich nicht unterkriegen lassen!

Sissi und Ben Melzer berichten von ihrem „absoluten Albtraum”

Der Schock muss unermesslich sein. Man kommt nach Hause – nach einem vergnüglichen Abend mit Freunden – und dann so etwas! „Nachdem wir vom Konzert zu Hause angekommen waren und die Tür aufgeschlossen haben, ist unser Herz kurz stehen geblieben”, berichten die Reality-Stars in ihrer Insta-Story. Bereits zuvor hatten Sissi und Ben Melzer ihre Community darüber in Kenntnis gesetzt, dass etwas passiert sei und sie einige Zeit brauchen würden, das zu verarbeiten.

Bei ihnen wurde eingebrochen! Erst vor wenigen Monaten sind sie in ihr Haus im Kreis Recklinghausen gezogen, das sie mühevoll in großen Teilen selbst saniert hatten. Hier wollten sie – ziemlich genau ein Jahr nach ihrer Traumhochzeit – das nächste Kapitel ihres gemeinsamen Lebens aufschlagen. Die Gefühle, die sie nun übermannt zu haben scheinen, seien kaum in Worte zu fassen. „Als ob jemand nicht nur in unser Zuhause, sondern auch in unser Leben eingebrochen wäre”, schreiben sie in ihren jeweiligen Stories auf Instagram.

Im Video: Sissi und Ben Melzer sprechen über ihren Kinderwunsch mit Hürden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sissi und Ben Melzer wollen nach vorn schauen

Auf das Konzert hatte sich Ben Melzer riesig gefreut. Vor einigen Tagen postete er sich bei den Vorbereitungen, hatte sogar ein Plakat bemalt und stand in der vordersten Reihe der Bühne. Ein Abend, den er nie vergessen wollte – und jetzt wohl auch nicht mehr vergessen wird. Leider aufgrund eines solch einschneidenden Erlebnisses. „Es wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, alles zu verarbeiten“, schreiben die Sommerhaus-Finalisten von 2021 (hier „Das Sommerhaus der Stars” auf RTL+ streamen) auf Instagram, „aber wir haben für uns entschieden, dass wir uns davon nicht unterkriegen lassen.” Die beiden wollen nach vorn schauen und „zu unserer Routine zurückkehren”.

Lese-Tipp: Einbruchschutz muss nicht teuer sein! Diese Tricks helfen gegen Einbrecher

Bei Ben und Sissi Melzer wurde eingebrochen, wie das Reality-Pärchen jetzt auf Instagram bekannt gibt. Es sei ein „absoluter Albtraum” für sie.
Der Schock sitzt immer noch tief bei Sissi und Ben Melzer, wie sie in dieser Insta-Story zeigen.
Instagram/sissimelzer

An ihre Fans appellieren sie, nicht zu naiv zu sein. Ihr Fall zeige einmal mehr, dass es jedem zustoßen kann. „Wir raten euch deshalb, einen Beratungstermin bei der Polizei anzufragen, um euch ausreichend abzusichern und Vorkehrungen zu treffen.“ Ob oder was dem Ehepaar entwendet wurde, verrät es nicht. Der Einbruch in ihr Haus sei aber ein „absoluter Albtraum” – zum Glück ist weder Sissi, noch Ben oder ihrem Hund Zeus etwas geschehen. (vne)