Bei „Puffi” im Studio werden Erinnerungen wach Warum Katja Burkards Spitzname früher zum Himmel stank

Wie fies ist das denn?
Katja Burkard stattete Sebastian Pufpaff diesen Montag bei „TV Total - Aber mit Gast” einen Besuch ab. Um keine Antwort verlegen, weihte die RTL-Moderatorin die Zuschauer dabei in weniger schmeichelhafte Dinge ein, wie etwa ihren miefigen Spitznamen aus der Kindheit.
Sie macht keinen Hehl aus ihrer Schwäche
Dass Katja Burkard eine große Schwäche für Kartoffelchips hat, daraus macht sie kein Geheimnis. Anders ist das mit ihrem alten Spitznamen. Zusammen mit Moderator „Puffi” füllt sie während der Sendung dessen Freundealbum aus. Hier hatten sich zuletzt schon andere prominente Studiogäste wie Bushido oder die Ehrlich Brothers verewigt. Bei der Frage nach ihrem Spitznamen muss Katja zunächst nicht lange überlegen. Dieser laute „Burki”, abgeleitet von ihrem Nachnamen Burkard.
Lese-Tipp: „Geraucht wie eine Irre” - Katja Burkards Tochter entlockt Mama Geheimnisse
„Ich habe oft nach Pommes Frites gerochen”
Doch das Freundealbum ruft in der Moderatorin offenbar alte Erinnerungen wach. Denn wie sie zugibt, habe sie noch einen anderen, weniger schmeichelhaften Spitznamen gehabt. Zu Schulzeiten hätten sie die Mitschüler nämlich „Pommes” genannt. „Ich habe oft nach Pommes Frites gerochen”, erinnert sie sich. Der Grund: Ihre Eltern hatten ein Gasthaus und damit haftete an der kleinen Katja und ihren Klamotten immer ein Hauch von Frittierfett.
Lese-Tipp: Blutige Verletzung – Katja Burkard hobelt sich bei „Grill den Henssler” in den Daumen
Video-Tipp: Katja Burkard ist fit wie ein Turnschuh
Heute kann die Moderatorin über den miefigen Spitznamen nur lachen. Überhaupt bringt die 59-Jährige mit ihrer Selbstironie und Schlagfertigkeit jede Menge Spaß ins Studio. Nicht ganz so schwungvoll geht es dann allerdings bei einer gemeinsamen Bettszene mit Sebastian Pufpaff zu. „Ach Puffi, jetzt hab ich hier so einen jungen Kerl im Bett und dann das. Ich hatte mir eine Bettszene mit dir anders vorgestellt”, ächzt sie, als sie mit dem 48-Jährigen im Studio auf einem Doppelbett liegt. Zuvor hatten sich die beiden in einen Alterssimulationsanzug geschmissen und testeten den Alltag als 80-jährige Senior-Moderatoren. (abl)
































