Neue Runde im Scheidungszoff„Einfach eine Falschaussage!” Oliver Pocher ärgert sich über Unterhaltsvorwürfe

Jetzt wehrt sich Oliver Pocher!
Den Vorwurf, er würde keinen Unterhalt für seine gemeinsamen Kinder mit Ex-Amira Aly zahlen, möchte der Comedian so nicht stehen lassen und erklärt im Podcast nun die Gründe dafür.
Oliver Pocher stellt klar: „Es gibt keinen Anspruch”
„Wir spielen hier teilweise Podcast-Ping-Pong, dass Amira was erzählt und ich finde das dann teilweise schwierig, wenn sie Sachen einfach sagt oder behauptet, die nicht so stimmen”, wirft Oliver Pocher seiner Ex in der neusten Folge seines Podimo-Podcasts „Die Pochers! Frisch recycelt” vor. Darunter falle auch der Vorwurf, er zahle keinen Kindesunterhalt.
Lese-Tipp: Nach „Schlag den Star” behält Amira Aly 100.000 Euro, weil Olli „nichts für die Kinder bezahlt”
Darum zahlt Pocher keinen Unterhalt
„Das hat mich ehrlicherweise auch genervt, weil das einfach eine Falschaussage ist. Erstens: Du musst erst einmal Anspruch auf Kindesunterhalt haben. Das ist genauso, wie wenn ich sage: ,Ja, ich kriege ja auch schon seit einem Jahr kein Bürgergeld.’”, erklärt er genervt.
Dass sei bei Amira aber nicht der Fall. „Dadurch, dass wir das gemeinsame Sorgerecht haben, trägt jeder die Kosten der Kinder selbst”, lautet Pochers simple Erklärung. Außerdem bezahle er auch die Krankenversicherung und die Kindergärten für die Kinder.
Lese-Tipp: Und schon wieder! Oliver Pocher fordert: „Bin dafür, dass Amira den Namen wieder wechselt”
Und auch die Zeit mit den Kindern sei 50/50 aufgeteilt. „In Amiras Wahrnehmung hat sie im Jahr 480 Tage die Kinder, ich vier Stunden”, ärgert er sich über die Darstellung seiner Ex. Denn wenn irgendetwas mit den Kindern sein sollte, „dann kann man sich immer auf mich verlassen und dann bin ich auch immer da” - egal ob es um Geld oder emotionale Dinge gehe.
Amira Aly teilt nach „Schlag den Star”-Sieg gegen Ex Oliver Pocher aus
Lese-Tipp: „Innerlich gekocht”: Amira Pocher reagiert auf Olli Pochers Angriff
Nach ihrem Sieg bei „Schlag den Star” hatte Amira behauptet, die 100.000 Euro Preisgeld behalten zu wollen, da Ex-Mann Pocher „entgegen seiner öffentlichen Behauptungen, nichts für die Kinder bezahlt”. Laut Amira soll Olli seit der Trennung vor rund einem Jahr keinen Unterhalt für die Kinder gezahlt haben. Auf Unterhalt für sich selbst habe sie verzichtet. Das zumindest verriet die Ex-Frau von Oliver Pocher der Bild-Zeitung. Ob sie Ollis Erklärung nun einfach so stehen lassen wird, bleibt abzuwarten. (jve)
































