„Körper hat STOP gesagt”Nach Konzert-Abbruch: Anna-Maria Zimmermann beruhigt ihre Fans

Anna-Maria Zimmermann hat einige Partykracher im Repertoire
Anna-Maria Zimmermann geht es wieder besser
picture alliance / ABBfoto | -

Am Wochenende musste Anna-Maria Zimmermann abrupt ein Konzert abbrechen.
Viele Fans haben sich danach große Sorgen um die Schlagersängerin gemacht. Nun hat sie sich über Instagram gemeldet und von einer Untersuchung im Krankenhaus berichtet.

Entwarnung nach Zusammenbruch

Anna-Maria Zimmermann kann ihre Fans beruhigen. Nach dem gesundheitlichen Zwischenfall, der die Schlagersängerin am Wochenende zu einem abrupten Konzertabbruch zwang, hat sich die 37-Jährige über ihre Instagram-Story gemeldet und Entwarnung gegeben. „Mir geht’s supi supi, wirklich”, schrieb sie ihren Anhängern.

Der Schreck saß dennoch tief. Bei ihrem Auftritt auf der Peißnitzinsel in Halle war für Zimmermann am Samstag bereits nach dem ersten Song Schluss. Hinter der Bühne kümmerte sich medizinisches Personal um die Sängerin. Schlagerstar Oli. P sprang kurzfristig für die verhinderte Zimmermann ein.

Streaming Tipp
Sing meinen Schlager
Jetzt auf RTL+ streamen

„Mein Körper hat kurz STOP gesagt”

Was genau hinter dem Zusammenbruch steckt, kann die Sängerin selbst nicht mit Sicherheit sagen. In ihrer Instagram-Story ging sie auf die vielen besorgten Nachfragen ein: „Viele haben gefragt was es denn war? Ich weiß es nicht. Irgendwas zwischen: Hitze, k.o., viele Dinge im Kopf.” Die hohen Temperaturen an diesem Tag dürften ihren Teil beigetragen haben.

Für Zimmermann war der Vorfall vor allem ein deutliches Signal. „Mein Körper hat kurz STOP gesagt und darauf hab ich gehört”, erklärte sie. Auf die leichte Schulter nimmt sie den Zwischenfall trotzdem nicht und ließ sich vorsorglich durchchecken.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Warum Anna-Maria Zimmermanns Arm gelähmt ist

Zum Zeitpunkt ihrer Wortmeldung befand sich die Sängerin nach eigenen Angaben gemeinsam mit ihrem Sohn in der Klinik. „Heute bin ich mit meinem kleinen Superheld im Krankenhaus für eine Untersuchung aber gleich geht’s nach Hause und dann kuscheln wir was das Zeug hält”, schrieb sie.

Anna Maria-Zimmermann will kürzertreten

In den kommenden Tagen will Zimmermann bewusst einen Gang zurückschalten. Aus dem Nichts kommt dieser Wunsch nach mehr Ruhe auch nicht. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte Zimmermann in der ZDF-Sendung „Volle Kanne” angekündigt, seltener aufzutreten und mehr Zeit für ihre beiden Söhne einzuplanen, weil sich ein Sommer mit vier bis fünf Arbeitstagen und nur zwei Tagen daheim kaum mit dem Familienleben vereinbaren lasse. (ppe)

Verwendete Quelle: Spot On News