RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Anna-Maria Zimmermann
  • Name:
    Anna-Maria Zimmermann
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    14. Dezember 1988
  • Geburtsort:
    Gütersloh
  • Sternzeichen:
    Schütze
  • dpa
Anna-Maria Zimmermann ist eine Pop- und Partyschlagersängerin. Sie wurde in der dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt.

Anna-Maria Zimmermann wurde am 14. Dezember 1988 in Gütersloh geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren nahm sie an der „Mini Playback Show“ teil. Mit dem Lied „Oma, du verstehst mich nicht“ von Stefanie Hertel konnte sie Moderatorin Marijke Amado schon damals überzeugen. In ihrer Kindheit lernte sie Flöte, Klavier und Keyboard spielen, mit 15 Jahren nahm sie Gesangsunterricht. Mit ihrer Teilnahme an der dritten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ begeisterte Anna-Maria Zimmermann 2005 nicht nur die DSDS-Jury Dieter Bohlen, Sylvia Kollek und Heinz Henn, sondern auch ganz Deutschland. Am Ende konnte sie sich jedoch nicht gegen Mitstreiter wie Tobias Regner, Mike Leon Grosch oder Nevio Passaro durchsetzen und landete auf dem sechsten Platz.

Anschließend kümmerte sich Anna-Maria Zimmermann um ihre Solokarriere, sang Schlager am Ballermann und absolvierte eine Ausbildung als Moderatorin. Im Oktober 2007 brachte Anna-Maria Zimmermann die Single „Der erste Kuss“ auf den Markt, ein Jahr später den Song „Wer ist dieser DJ?“, welcher auf Platz 66 der deutschen Singlecharts einstieg. Nach zahlreichen Auftritten in Schlager-Sendungen und im „Bierkönig“ auf Mallorca veröffentlichte sie die Coversongs „1000 Träume weit“, „Hurra wie leben noch“ und ihr Debütalbum „Einfach Anna!“. Weitere Alben erschienen 2012, 2013, 2015 und 2017.

Im Oktober 2010 war sie mit ihrem Manager und einem Assistenten auf dem Weg zur Verleihung des „Ballermann-Award“. Bei der Landung stürzte ihr Helikopter aus etwa zehn Metern Höhe ab. Anna-Maria Zimmermann wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ihr linker Arm blieb als Folge des Unfalls gelähmt. Seit 2015 ist Anna-Maria Zimmermann verheiratet, mit ihrem Ehemann bekam sie im Dezember 2017 einen Sohn.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Anna-Maria Zimmermann erhalten Sie immer aktuell hier bei RTL.de.