Vom Pech verfolgt Lena Gercke meldet sich aus dem Krankenhaus

Lena Gercke poses for photographers upon arrival at the premiere of the film 'Fatherland' at the 79th international film festival, Cannes, southern France, Thursday, May 14, 2026. (AP Photo/John Locher)
Da war noch alles in Ordnung: Lena Gercke bei der Premiere des Films „Vaterland” beim Filmfestival in Cannes
picture alliance / AP Photo/John Locher

Große Sorge um Lena Gercke.
Die Gewinnerin der ersten Staffel von Germany’s Next Topmodel hat gestern Abend erst ein Foto gepostet, auf dem sie in einem Krankenwagen sitzt, und später ein Foto von einem leeren Krankenhausflur.

Hier war Lena Gercke in der Nacht von Donnerstag auf Freitag
Hier war Lena Gercke in der Nacht von Donnerstag auf Freitag
instagram / lenagercke

Die Fortsetzung einer Pechsträhne

Was genau passiert ist, hat Lena Gercke nicht verraten. Aber offenbar hat es Folgen. Kurz nach Mitternacht schreibt sie dazu: „Was für eine Woche. Hier wird’s die nächsten Tage etwas ruhiger werden.“

Im Video: Lena Gerckes Wasserschaden-Fluch

Das Unglück trifft Lena und ihre Familie in einem denkbar schlechten Moment. Gerade erst ist die Zweifachmama mit ihrem Partner Dustin Schöne und ihren Töchtern Zoe und Lina in eine Villa in Berlin-Grunewald umgezogen. Ein Umzug mit Hindernissen: Kurz nach dem Einzug gab es einen Wasserschaden. „Was am Wochenende alles so passiert ist“, postete Gercke zu einem Bild, das offenbar in einem Kellerraum aufgenommen wurde. Neben gestapelten Kisten war darauf auch eine große Wasserlache zu sehen. „Und dabei liebe ich doch Sommerregen – nur nicht im Haus.“ Immerhin hat sie ihren Humor nicht verloren.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das Schlimmste ist offenbar überstanden

Der Gips mit den Unterschriften von Lena Gerckes Töchtern Zoe und Lia
Der Gips mit den Unterschriften von Lena Gerckes Töchtern Zoe und Lia
instagram / lenagercke

Gercke hat das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Am Freitag postet sie ein Bild von einem Gips und schreibt dazu: „So, der erste Schock ist überwunden. Wir sind wieder zuhause. Jetzt heißt es Geduld haben.“ Ihre Töchter Lia und Zoe haben beide schon unterschrieben. Medien haben deshalb spekuliert, dass eines der beiden Kinder einen Unfall hatte. Dafür spricht auch, dass sie gepostet hat: „Wir sind wieder zuhause.“ Aber nichts Genaues weiß man nicht; weder was passiert ist, noch wem es passiert ist. Auf jeden Fall: Gute Besserung! (ppe)

Verwendete Quellen: Instagram, eigene RTL-Recherche