Beim Plätzchenbacken

Tränen der Rührung! Hier weint Heinz Hoenig

Er hat schon so viel hinter sich!
Heinz Hoenig (73) lag monatelang im Krankenhaus. Seit ein paar Wochen ist er endlich bei seinen Liebsten zu Hause. Beim Plätzchenbacken mit seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) kommen ihm nun vor Rührung und Dankbarkeit die Tränen, wie im Video zu sehen ist.

Heinz Hoenig macht große Fortschritte

„Wir backen heute für unsere Söhne Plätzchen. Vor ein paar Monaten war das noch nicht denkbar. Aber wir sitzen hier und backen Kekse und hören ,Stand by me’”, erklärt Annika Kärsten-Hoenig ihren Followern auf Instagram. Neben ihr sitzt Heinz Hoenig, der seine Emotionen plötzlich nicht mehr zurückhalten kann! Ihm laufen die Tränen über die Wangen, die seine Frau ihm liebevoll abwischt.

Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig im Krankenhaus
Ein Dream-Team: Heinz Hoenig und seine Annika
https://www.instagram.com/anni.ka_hoenig/

Aber nicht nur, dass der Schauspieler endlich wieder fit genug ist, und Plätzchen backen kann, rührt ihn so. Auch der Song, der im Hintergrund läuft. Denn das war das Lied bei ihrem Hochzeitstanz, wie Annika wenig später erklärt.

Lese-Tipp: „Die Liebe meines Lebens“: Heinz Hoenigs Frau Annika widmet ihm emotionale Zeilen

Nach 143 Tagen im Krankenhaus durfte Heinz Hoenig im September das Krankenhaus verlassen. Ehefrau Annika ist gelernte Krankenschwester und übernimmt zu Hause die Pflege. Heinz ist zwar soweit stabil, doch die lebensrettende Aorta-OP steht nach wie vor noch aus. Daher wird er, wenn er sich ausreichend von den Strapazen der vergangenen Monate erholt hat und fit genug ist, noch einmal für den geplanten Eingriff ins Krankenhaus zurückkehren.

Lese-Tipp: Das hat Heinz Hoenigs lebensrettende Behandlung bislang gekostet!

Doch auch da gibt es noch ein Problem: die OP-Kosten! Die 39-Jährige offenbarte gerade erst in ihrem Podcast, dass der Eingriff 90.000 Euro kosten soll. Der Schauspieler ist allerdings nicht krankenversichert und der Familie fehlt es an Geld. Zuletzt sammelte die Mutter zweier Kinder Spenden über eine Internetseite. (rsc)