Während sie um ihren Mann bangt

„Die Liebe meines Lebens“: Heinz Hoenigs Frau Annika widmet ihm emotionale Zeilen

Diese Worte gehen unter die Haut.
Während Heinz Hoenig (72) auf der Intensivstation einer Berliner Klinik gerade auf seine nächste Herz-OP wartet, meldet sich seine Frau Annika mit bewegenden Zeilen im Netz zu Wort.

Liebeserklärung an Heinz Hoenig

„Es kommt nicht darauf an, in guten Zeiten Händchen zu halten, sondern in schlechten nicht loszulassen“, beginnt Annika Kärsten-Hoenig ihren Instagram-Post. Worte mit ganz besonderer Bedeutung – denn während momentan eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt, ist sie für ihren „Heinzi“ da: „Gemeinsam gehen wir jeden Weg zusammen, egal wie viele Steine uns darin auch gelegt werden.“

Lese-Tipp: Für seine Herz-OP! Heinz Hoenigs Management bittet um Spenden

Annika Hoenig macht ihrem Heinz eine Liebeserklärung
Annika Kärsten-Hoenig macht ihrem Heinz eine Liebeserklärung.
Instagram

Weiter erklärt sie, dass Heinz nicht nur ihr Ehemann sei: „Du bist mein bester Freund, meine bessere Hälfte, mein Lieblingsmensch und mein Seelenpartner.“ Er sei der Mensch, der sie trotz Fehlern bedingungslos liebe und der sie zu der Person gemacht habe, die sie heute sei. „Du warst, bist und bleibst die Liebe meines Lebens. Und dafür lohnt es sich, jeden Tag zu kämpfen und die Hoffnung niemals aufzugeben“, schließt Annika Kärsten-Hoenig ihren Beitrag ab.

Lese-Tipp: Große Sorge um Ex-Dschungelcamper – Heinz Hoenig liegt im Koma!

Im Video: Heinz Hoenig muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen

Weitere OP - ja oder nein?

Eine Notoperation am Herzen liegt bereits hinter Heinz Hoenig. Eine weitere große Aorta-OP steht noch an – zusätzlich ein Eingriff an seiner Speiseröhre, der ebenfalls sehr gefährlich ist. Um eine Entscheidung zu treffen, wie es weitergehen soll, haben die Ärzte den Schauspieler jetzt aus dem künstlichen Koma geholt.

Lese-Tipp: Heinz Hoenig braucht neue Aorta! Arzt sagt deutlich: „Es ist eine heikle Situation“

„Wenn er nicht operiert wird, dann möchte ich meinen Mann mit nach Hause nehmen“, erklärt seine 33 Jahre jüngere Frau unter Tränen im RTL-Interview: „Und die letzten Wochen zu Hause verbringen… bei mir.“ (dga)