Johannes Oerding lädt zu „Sing meinen Song”Auch 2025 steigt wieder ein Tauschkonzert – und diese Stars sind mit dabei
Kein Jahr ohne „Sing meinen Song”!
Einfach mal alle Sorgen vergessen und sich von guter Musik treiben lassen – wo sonst geht das besser, als bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”?! Gastgeber Johannes Oerding lädt auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Stars nach Südafrika ein, um Hits zu tauschen. Welche Künstler 2025 dabei sind, zeigen wir euch ein Stück weiter unten. Oben im Video haben wir aber natürlich zu jedem „Sing meinen Song”-Star auch einen kleinen Ausschnitt für euch. Und eines ist sicher: Da ist für jeden etwas dabei.
SIE tauschen bei „Sing meinen Song” 2025 ihre Songs
Ein alter Bekannter, fünf Neuzugänge und echte Legenden: Die zwölfte Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” (hier vergangene Staffeln auf RTL+ streamen) ist wieder gespickt von Stars, die darauf brennen, ihre Hits in völlig neuen Styles zu hören. Und das sind die diesjährigen „Sing meinen Song”-Künstler, die bei Host Johannes Oerding auf dem Sofa Platz nehmen:
FiNCH
MiA.
ClockClock
Bosse
Michael Patrick Kelly
Madeline Juno
Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier rocken das Tauschkonzert
Von der absoluten „Wundertüte” über derben Rap bis hin zu „wahnsinnig tiefen Texten” fehlt es der diesjährigen „Sing meinen Song”-Staffel wirklich an nichts. Mit Michael Patrick Kelly gibt es sogar ein Wiedersehen mit einem Tauschkonzert-Experten – schließlich war er selbst mal Host der Show.
Lese-Tipp: Johannes Oerding versagt bei „Sing meinen Song“ mehrmals die Stimme
Da Johannes Oerding bereits zum sechsten Mal zum Tauschkonzert lädt, gibt er seinen Abend in diesem Jahr ab und macht ihn offiziell zur „Nacht der Legenden” – und zwar mit den Fantastischen Vier. Die Jungs werden die Bühne in Südafrika sicher richtig zum Beben bringen. Und kuschelig wird’s auf der Couch sicher auch.
„Sing meinen Song” bei VOX und auf RTL+ sehen
Bis die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” im Frühjahr bei VOX startet, gibt’s auf RTL+ natürlich jederzeit vergangene Staffeln von „Sing meinen Song” zum Streamen. Also nichts wie hin! (ngu)