Gibt es auch auf RTL und RTL+Diese Reality-Show gucken Prinz William und Prinzessin Kate am liebsten

Prinz William und Prinzessin Kate
Biograf verrät Prinz Williams und Prinzessin Kates Lieblings-TV-Programm
Max Mumby/Indigo/Getty Images
von Philipp Petersdorff

Krone richten, Füße hoch und den Fernseher an!
Prinz William und Prinzessin Kate verbringen ihre freien Abende offenbar erstaunlich bodenständig. Besonders eine Reality-Show hat es den Royals angetan – und die kennen auch deutsche RTL-Zuschauer bestens.

Reality-TV statt Weltpolitik, Kunst und Kultur

Ein Abend ohne royales Protokoll, dafür gemeinsam vor dem Fernseher. So sieht offenbar ein Freizeitprogramm ganz nach dem Geschmack von Prinz William (44) aus. Einen kleinen Einblick liefert Royal-Biograf Robert Hardman in seinem 2026 erschienenen Buch „Elizabeth II: In Private. In Public. Her Story“. Darin beschreibt er, wie unterschiedlich William und sein Vater König Charles III. ihre Abende verbringen.

Während Charles arbeitet, macht William Feierabend

Denn ausgerechnet der König scheint privat der größere Workaholic zu sein. Hardman zufolge sitzt Charles gerne noch bis spät in die Nacht am Schreibtisch und schreibt Briefe.

Sein ältester Sohn hält es offenbar gemütlicher. William sei weniger traditionell als sein Vater, schreibt Hardman. Wenn der Thronfolger einen schönen Abend verbringen möchte, darf die Arbeit also gerne draußen bleiben. Stattdessen macht er es sich laut einem Mitarbeiter gemeinsam mit Kate vor dem Fernseher bequem.

Streaming Tipp
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

William und Kate schauen „Die Verräter“

Und was läuft dann? Keine schwere Geschichtsdokumentation, kein königliches Drama, sondern eine Reality-Show, die auch bei RTL längst ein Zuhause hat.
Ja, die britischen Royals sind offenbar echte „The Traitors“-Fans! Genau diese Sendung nennt Williams Mitarbeiter laut Hardmans Buch als Beispiel für einen gelungenen Abend des Prinzen mit seiner Frau. Die britische Ausgabe des Formats startete 2022 und basiert wie die deutsche RTL-Version „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ auf dem niederländischen Original „De Verraders“.

Lese-Tipp: Prinz William lüftet eiskaltes Hobby-Geheimnis

Seine Vorliebe für „Die Verräter“ zeigte William bereits 2025. Als er Produzent Stephen Lambert auf Schloss Windsor mit einem Orden auszeichnete, kamen die beiden auf die Show zu sprechen. Lambert erzählte anschließend, William habe ihm gesagt, dass er und seine Familie sich sehr auf die Promi-Ausgabe freuten.

Verwendete Quelle: People