RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Die Puppenstars

In der RTL-Castingshow "Die Puppenstars" wurde in zwei Staffeln nach dem talentiertesten Puppenspieler gesucht.

Die Puppenstars RTL / Guido Engels

In der zweiten Staffel der Castingshow "Die Puppenstars" suchten Schauspielerin, Comedian und Buchautorin Gaby Köster, der Schauspieler und Komiker Max Giermann und Puppenspieler Martin Reinl als Puppenstars-Jury bei RTL wieder den talentiertesten Puppenspieler. Unterstützt wurden sie am Jury-Pult dabei von der Figur "Der Kakerlak", gespielt von Carsten Haffke.

In den insgesamt drei Vorrunden-Shows von "Die Puppenstars" versuchten passionierte Puppenspieler, die prominente Jury mit außergewöhnlichen Inszenierungen und originellen Kreationen von sich zu überzeugen und somit ins große Finale einzuziehen. Komikerin Mirja Boes moderierte die Familienshow auch 2017 wieder gewohnt charmant sowie mit einer Extraportion Witz und fieberte backstage mit den Kandidaten mit. Immer an ihrer Seite stand dabei Aufnahmeleiterin Miss Izzy, die von Puppenspielerin Andrea Bongers zum Leben erweckt wurde.

Bei "Die Puppenstars" konnte die Kandidaten solo, im Duett oder als Gruppe antreten und die Jury mit einer einzigartigen Performance ihres Puppenspiels begeistern. Von der simplen Sockenpuppe bis hin zu gigantischen Puppen-Konstruktionen war in der zweiten Staffel der RTL-Castingshow alles erlaubt. Auch in der Art ihres Auftritts waren die Kandidaten völlig frei und konnten ihre Puppen tanzen, singen oder auch Witze reißen lassen. Je spektakulärer und kreativer der Auftritt bei "Die Puppenstars" war, desto größer war die Chance, den Wettbewerb am Ende mit dem Titel "Puppenstar 2017" zu verlassen. Wer bei "Die Puppenstars" letztendlich auf dem Siegertreppchen landete und damit das Preisgeld abräumte, entschieden die Puppenstars-Jury und das Studiopublikum.