Ski-Star am Boden zerstört„Mein Herz wird nie wieder dasselbe sein” – Lindsey Vonn trauert um ihre Hündin Lucy
Ihr Herz ist gebrochen!
Lindsey Vonn muss einen schmerzhaften Verlust verkraften. Ihre Hündin Lucy ist verstorben. Neun Jahre waren die beiden ein Herz und eine Seele. Mit einem bewegenden Worten verabschiedet sich die 40-Jährige von ihrer treuen Weggefährtin.
Lindsey Vonn teilt rührenden Abschiedsbrief für ihre Hündin Lucy
„Ruhe in Frieden ... heute hat uns meine süße, süße Lucy verlassen“, schreibt die 82-fache Weltcup-Siegerin auf Instagram zu mehreren gemeinsamen Bildern und fügt hinzu: „Vor neun Jahren kam sie in mein Leben und brachte so viel Licht und Liebe zu mir und jedem, den sie traf.“
Wie viel Lucy dem Ski-Star bedeute, davon konnte sich jeder in den vergangenen Jahren ein Bild machen. Denn der kleine Vierbeiner war ihr ständiger Begleiter. Wo Vonn war, da war auch Lucy. „Wir sind zusammen um die Welt gereist, sind Ski gefahren, gewandert, geradelt, haben die Welt erkundet, sind Wasserfälle hinuntergestürzt, in Luftballons aufgestiegen, zu den Olympischen Spielen gefahren... wir haben so viele unglaubliche Abenteuer zusammen erlebt und so viele Erinnerungen geschaffen, dass ich überglücklich bin, sie mit ihr geteilt zu haben.”
Lese-Tipp: Ski-Star posiert mit Seestern - und kassiert Shitstorm
Es habe nichts gegeben, was Lucy nicht konnte! „Sie hatte nie Angst, zögerte nie, etwas Neues auszuprobieren, sie war immer glücklich, liebte bedingungslos. Lucy, du wirst immer mein Licht sein. Bis wir uns wiedersehen... Ich liebe dich, meine Prinzessin.”
Lindsey Vonns verlor 2022 ihre Mutter und Hund Bear
Trotz der geschaffenen Erinnerungen wird deutlich, wie sehr die Hündin der Amerikanerin fehlt. „Es wird nie genug Worte geben, um zu beschreiben, wie sehr ich sie liebe, und mein Herz wird ohne sie nie wieder dasselbe sein.”
In den letzten Lebensjahren litt Lucy an Tumorerkrankungen und war fast blind. Schon 2022 hatte Vonn mit dem Tod ihres Hundes Bear einen schweren Verlust erlebt – nun starb auch Lucy. Vonns rührende Vorstellung sei es, dass Lucy nun im Himmel gemeinsam mit ihrer 2022 verstorbenen Mama und Bear „glücklich” herumlaufe und „keine Schmerzen” mehr habe.
Video-Tipp: Frau von PSG-Star macht unter Tränen Fehlgeburt öffentlich
Zweitem Hund geht es nach Krebserkrankung besser
Kraft in der schweren Zeit gibt Vonn, die es nach ihrem Comeback mit 40 Jahren als älteste Skirennläuferin der Geschichte auf das Podest bei einem Weltcup-Rennen geschafft hatte, ihr anderer Vierbeiner: Hund Leo.
Besonders der Gesundheitszustand von Leo dürfte ihr ganz viel Zuversicht und Hoffnung schenken. Nach den Olympischen Spielen in Paris war herausgekommen, dass der Vierbeiner an Lymphknotenkrebs erkrankt ist. Seitdem musste er eine Chemotherapie über sich ergehen lassen.
Lese-Tipp: Tränen-Geste für krebskranke Delani Diekmeier (14) – Olympiasiegerin wünscht ihr viel Kraft
Die Sorgen waren riesig. Doch Leo scheint ein echter Kämpfer zu sein. Ihrem „großen Jungen” gehe es wieder besser, teilt Vonn am Ende ihrer rührenden Zeilen für Lucy mit. Er sei mit seinen zwölf Jahren noch fit. „Alles ist wieder so, wie es angefangen hat... nur ich und Leo. Ich bin dankbar, dass ich ihn noch habe.” Die gemeinsame Zeit mit Leo zählt nun noch mehr. (pol)