Sprüchefeuerwerk vor DFB-SpielBastian Schweinsteiger witzelt über „Kugel” von ARD-Moderatorin

Fußball-Weltmeister in Topform!
ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek (39) ist schwanger. Das ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen, der Babybauch ist klar zu erkennen. Experte und Fußball-Legende Bastian Schweinsteiger (40) nutzt das vor dem DFB-Spiel in Italien gnadenlos aus!
Schwangere Esther Sedlaczek steht Bastian Schweinsteiger im Weg
Vor dem 2:1-Sieg des DFB-Teams im Viertelfinal-Hinspiel der Nations League in Italien (HIER seht ihr die Highlights) blicken Fußball-Experte Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek gemeinsam mit Bundestrainer Julian Nagelsmann auf den Italien-Kracher. Ein Thema dabei ist auch das neue Retro-Trikot des DFB-Teams.
„Es ist natürlich das komplette Gegenstück zum pinken EM-Trikot, aber ich finde es schlicht und sehr gelungen“, sagt Nagelsmann. Dem schließt sich Sedlaczek an. Allerdings macht Schweinsteiger sie direkt mit einem Grinsen auf eine Sache aufmerksam: „Dir passt es nicht“. Dabei zeigt der Weltmeister von 2014 kurz mit dem linken Zeigefinger auf den gut sichtbaren Babybauch der 39-Jährigen.
Lese-Tipp: „Ja, ich bin schwanger!”: Moderatorin Esther Sedlaczek erneut im Baby-Glück
Damit nicht genug. Als Schweinsteiger die Stärken und Schwächen der Italiener analysieren soll, gerät erneut Sedlaczek in seinen Fokus. Bei seiner Analyse von Italiens Defensivschwäche bei Eckbällen deutet er auf eine Eckfahne. Problem: Die Moderatorin steht ihm dabei im Weg. „Weißt du, wo es auch gefährlich wird. Da. An der Ecke. Wenn du weggehst, mit deiner Kugel”, scherzt Schweinsteiger laut Express.
Video-Tipp: Deutschland gewinnt gegen Italien – alle Highlights!
Esther Sedlaczek erwartet drittes Kind
Anfang Februar bestätigte Sedlaczek, dass sie ihr drittes Kind erwartet. „Ja, ich bin schwanger. Ich freue mich total, es ist im Sommer so weit”, sagte die 39-Jährige der Bild und verriet, dass ihre Tochter (2019) und ihr Sohn (2021) einen Bruder bekommen.
Lese-Tipp: „MVP des Spiels” - DFB-Stars schwärmen von Traum-Comeback
Wenige Tage zuvor hatten bereits Gerüchte über die erneute Schwangerschaft der Moderatorin die Runde gemacht. Ausgelöst wurden diese ausgerechnet durch einen kuriosen TV-Moment zwischen Sedlaczek und Schweinsteiger, der mit seiner Frau Ana Ivanović selbst drei Söhne hat. Nach einem Live-Interview mit Stuttgarts Ermedin Demirovic nach dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Augsburg sagte Sedlaczek zu der Fußball-Ikone: „Der ist gerade Papa geworden.”
Rio-Weltmeister Schweinsteiger konnte sich daraufhin ein Grinsen nicht verkneifen. Er zeigte prompt auf den sichtbaren Baby-Bauch von Sedlaczek. „Dauert bei mir noch ein bisschen, Basti”, sagte sie darauf hin. Nach ihrer Bestätigung können beide nun ganz offen mit dem Thema umgehen. Kaschieren lässt sich Sedlaczeks Babybauch inzwischen ohnehin nicht mehr. (pol)