Verletzungs-Drama bei Marc-André ter Stegen

Real-Star leidet mit Deutschlands Nummer 1

Marc-Andre ter Stegen krümmt sich vor Schmerzen
Während Mitspieler versuchen, den Keeper zu beruhigen, krümmt sich Marc-André ter Stegen vor Schmerzen
picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Die Fußball-Welt weint mit unserem Barca-Star!
Riesen-Sorgen um Marc-André ter Stegen (32)! Der DFB-Star verletzt sich bei einer Rettungsaktion im Strafraum, schreit vor Schmerzen und hält sich das Knie. Erste Untersuchungen deuten auf eine schwere Bänderverletzung hin. Erste Genesungswünsche gibt’s auch vom direkten Erzrivalen aus Madrid.

Real-Star Courtois: „Es tut mir leid”

Real-Keeper Thibaut Courtois (32) postet wenige Stunden nach dem Drama ein Foto von ihm und ter Stegen auf der Plattform X. Der Belgier schreibt dazu: „Es tut mir leid für die Verletzung“ und weiter: „Es hat mir sehr weh getan, dich so vom Feld gehen zu sehen. Ich hoffe, dass du dich bald erholen kannst und wir uns wieder im Tor sehen.“

Thibaut Courtois: Spielt er jemals wieder für Belgien?
Thibaut Courtois steht seit 2018 im Tor von Real Madrid und fühlt nun mit seinem Kollegen
Tom Weller/dpa

Lese-Tipp: Verletzungs-Schock! Hier wird unser Nationalkeeper unter Tränen vom Platz getragen

Was war passiert: Nach einer Ecke kurz vor der Pause steigt der Nachfolger von Manuel Neuer im DFB-Kasten hoch, wird unterlaufen, verliert dadurch etwas die Balance und tritt danach unglücklich mit dem rechten Bein auf. Ter Stegen schreit vor Schmerzen, sofort eilen Sanitäter auf den Platz und Spieler beider Teams schlagen geschockt die Hände vors Gesicht. Auch Barça-Trainer Hansi Flick (59) ist getroffen. Er steht regungslos an der Seitenlinie. Flick anschließend bei DAZN: „Ich glaube, dass es eine sehr schwere Verletzung ist. Als er sich auf den Boden gelegt hat, konnte man es direkt sehen.“

Stimmt ab!

Lese-Tipp: Dezimierte Rams nehmen 49ers auf die Hörner

Bitter: Nach dem Rücktritt von Manuel Neuer (38) war ter Stegen erst Kurzem die neue Nummer 1 im Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) geworden. Sollte es sich tatsächlich um einen Riss der Patellasehne handeln, drohen ihm acht Monate Pause! (tli/dpa)