Schreck-Moment bei US OpenJapaner Yoshihito Nishioka bricht im fünften Satz zusammen

Er kann einfach nicht mehr!
Yoshihito Nishioka (28) und Miomir Kecmanovic (24) liefern sich in ihrem Erstrundenmatch bei den US Open einen wahren Schlagabtausch. Im fünften Satz dann Schock: Der Japaner bricht plötzlich zusammen.
Kecmanovic sorgt für rührende Szene
Beim Stand von 6:7 (2:7), 6:2, 7:5, 5:7, 0:1 kann Nishioka einfach nicht mehr. Das kräftezehrende Duell verlangt ihm alles ab. Hinzu kommen die hohen Temperaturen, die ihm zu schaffen machen. Immer wieder stützt er sich komplett ausgepumpt auf seinem Schläger ab, ehe er kurz darauf auf dem Platz zusammenbricht. Sofort eilen Sanitäter zum Japaner und kümmern sich um ihn. Die Sorgen sind groß!
Beistand bekommt er zudem von Kontrahent Kecmanovic. Während der 28-Jährige am Boden behandelt wird, setzt sich der besorgte Serbe neben ihn. Eine rührende Geste, die im Netz viral geht!
Trotz der seelischen Unterstützung und dem schnellen Eingreifen der Sanitäter wird jedoch schnell klar, dass Nishioka nicht weiterspielen kann. Er wird im Rollstuhl vom Platz gebracht!
Im Video: Nach Schlaganfall mit 30! Ruderin Marchand peilt Para-Medaille an
Krämpfe sind Schuld an Nishiokas Aufgabe
Immerhin: Kurz nach dem Schock gibt Nishioka selbst Entwarnung. „Danke euch allen für den Support. Ich entschuldige mich, dass ich euch Sorgen bereitet habe”, schreibt er auf X und gibt Krämpfe, die ihm nach eigener Aussage bereits im vierten Satz zu schaffen machen, als Grund für seinen Zusammenbruch an. Demnach sei nahezu jeder Körperteil betroffen gewesen - Beine, Schulterblätter, Hüften und Oberschenkel. Weiter führt er aus, dass er Probleme mit dem Atmen hatte.
Mehr als eine Stunde hätten ihm die Krämpfe zu schaffen gemacht. Zwar befinde er sich mittlerweile auf dem Wege der Besserung, doch habe er noch Schmerzen am ganzen Körper. Aus diesem Grund verzichtet Nishioka auch auf eine Teilnahme am Doppel. Der Körper des Japaner braucht jetzt vor allem eins: Ruhe! (pol)


