Unter Werbebande begraben
Premier-League-Stars retten Balljungen

Selbst die gegnerischen Fans feiern sie als Helden: Tomas Soucek (29) und Jarrod Bowen (27)!
Dabei hatten die Profis von West Ham United im Premier-League-Spiel bei Crystal Palace erst kurz zuvor die Gäste mit zwei Toren in Führung geschossen. Als beim Torjubel dann eine Werbebande einen Balljungen unter sich begräbt, handeln sie geistesgegenwärtig.
West-Ham-Profis als Retter und Tröster
Soucek ist der Erste, der realisiert, was geschieht: Fans drängen beim Tor-Jubeln in Richtung Spielfeld und fallen dabei über die Werbebande. Der dahinter stehende Balljunge wird im Rücken getroffen und nach vorn geschleudert. Die schwere Band deckt ihn fast komplett zu, drückt ihn auch mit der zusätzlichen Last der Fans in den Boden.
Lese-Tipp: Der Menschenverwandler - Nachruf auf Christoph Daum
Soucek hört sofort auf zu feiern, hebt die Bande mit den darauf liegenden Fans an. Ein weiterer Mitspieler sieht, was passiert, packt mit an. Dann nutzt Bowen die entstandene Lücke, um den weinenden Balljungen darunter hervorzuziehen. Anschließend bleiben die Spieler noch bei ihm stehen. Bowen nimmt den Jungen in den Arm, versucht ihn zu trösten.
Lese-Tipp: Was RTL-Reporter Felix Görner an Christoph Daum bewunderte
West-Ham-Neuzugang Füllkrug verpasst Premieren-Tor
Zuschauer und Fotografen, die die Szene beobachtet haben, applaudieren den West-Ham-Helden. Weil sie blitzschnell reagierten, kommt der Balljunge mit dem Schrecken davon. Im Spiel bleibt es beim 2:0 – Nationalspieler Niclas Füllkrug, im Sommer zu West Ham gewechselt, vergibt in der Nachspielzeit die Riesenchance auf sein Premierentor für die „Hammers“. (wwi)