Dicker Klunker strahlt am RingfingerGeheimnis gelüftet! Tennis-Traumpaar hat sich verlobt

Katie Boulter und Alex De Minaur wollen ihre Liebe krönen!
Katie Boulter und Alex De Minaur wollen ihre Liebe krönen!
dpa

Pünktlich zum Fest der Liebe!
Seit 2020 sind Katie Boulter (28) und Alex de Minaur ein Paar. Kurz vor Weihnachten hat der 25-Jährige seiner Langzeit-Freundin nun die Fragen aller Fragen gestellt – und sich damit das schönste Geschenk bereitet.

„Wurde verdammt nochmal Zeit”

„Wir haben ein kleines Geheimnis bewahrt”, schreiben Katie Boulter und Alex de Minaur zu einem gemeinsamen Bild bei Instagram. Glücklich strahlen die beiden auf dem Foto in die Kamera. Noch mehr als das Strahlen der beiden sticht jedoch etwas anderes ins Auge: An Boulters linkem Ringfinger funkelt ein dicker Diamantring.

Die Nachricht der Verlobung löst in den Kommentarspalten ein großes Echo aus, es hagelt Herzen und Glückwünsche. Der australische Tennis-Profi Thanasi Kokkinakis verpackt seine Freude in leichte Kritik: „Wurde verdammt nochmal Zeit”, schreibt der 28-Jährige. Auch der offizielle Account der Australian Open reagiert: „Wir freuen uns für euch beide! Herzlichen Glückwunsch!”

Im Video: Plant Ralf Schumacher Antrag unterm Weihnachtsbaum?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Tennis-Traumpaar Teil der Weltspitze

Die 28-jährige Britin und der 25-jährige Australier sind seit März 2020 ein Paar. Die Verlobung ist die vorläufige Krönung ihrer Liebes-Geschichte, die um ein Haar schon nach Kapitel eins zu Ende gewesen. De Minaur handelte sich zunächst eine Abfuhr von Boulter ein. „Als ich sie das erste Mal ausführen wollte, hat sie direkt nein gesagt”, verrät er Anfang des Jahres in einem Interview. „Das war schwer zu verkraften, aber da ich ein hartnäckiger Mensch bin, habe ich sie noch einmal gefragt, und sie sagte vielleicht. Also haben wir uns darauf eingelassen.”

Lese-Tipp: Stabhochsprungstar Armand Duplantis überrascht Freundin mit Heiratsantrag

Eine gute Entscheidung. Denn nicht nur privat scheinen die beiden seitdem rundum glücklich zu sein. Auch sportlich entwickeln sie sich in den vergangenen Jahren zu zwei festen Größen auf der Tennis-Tour. De Minaur steht in der Weltrangliste auf Platz neun und räumte im Laufe seiner Karriere bereits Preisgelder in Höhe von rund 15 Millionen US-Dollar ab. Boulter wird im WTA-Ranking derzeit auf Platz 24 geführt. Sie erspielte in ihrer Karriere bislang rund drei Millionen US-Dollar.

Im Juni gelingt dem Paar gar ein unglaubliches Kunststück, Boulter und de Minaur feiern am selben Tag einen Turniersieg. Nur Stunden nach de Minaur Sieg in ‘s-Hertogenbosch, triumphiert die Britin in Nottingham. Die Verlobung dürfte all ihre sportlichen Erfolge dennoch in den Schatten stellen. (pol/sport.de)