Irre Wort-Entgleisung!

Zuschauer beleidigt Zverev als „scheiß Frauenschläger”

Alexander Zverev kämpft sich ins Halbfinale der BMW Open in München.
Alexander Zverev ist ins Halbfinale der BMW Open in München eingezogen.
Sven Hoppe/dpa

Geschmacklose Entgleisung eines Zuschauers!
Ende des zweiten Satzes im Viertelfinale der BMW Open zwischen Alexander Zverev (27) und Tallon Griekspoor (28/Niederlande) verliert ein Zuschauer die Fassung und sorgt mit einem schlimmen Zwischenruf für ungläubige Blicke. Kurz danach wird der Mann der Tribüne verwiesen.

Gewaltvorwürfe gegen Zverev

Alexander Zverev ist zurück in alter Form. Nach drei schwachen Turnieren steht er nun wieder im Halbfinale eines ATP-Turniers. Am Freitagmittag besiegt der deutsche Tennis-Star den Niederländer Tallon Griekspoor mit 6:7, 7:6 und 6:4. Für Aufsehen sorgt aber vor allem der Zwischenruf eines Zuschauers.

Lese-Tipp: Englischer Fußballer verliert Kampf gegen den Krebs

Ende des zweiten Satzes ruft ein Mann im Publikum: „Auf geht’s, du scheiß Frauenschläger!” Was hat es damit auf sich? Der Zuschauer spielt damit wohl auf die Gewaltvorwürfe einer Ex-Freundin von Zverev an, wegen der der Hamburger im vergangenen Jahr sogar vor Gericht stand.

Video-Tipp: Para-Star Semechin mit rührendem Wunsch

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

So reagiert Zverev auf den Zwischenfall

Dass die Gegenseite ihre Vorwürfe mittlerweile zurückgezogen hat und Zverev damit offiziell als unschuldig gilt, ist bei diesem Zuschauer offensichtlich nicht angekommen. Schon im ersten Satz brüllt dieser einmal rein: „Schlag endlich auf, Mann!” Der zweite unqualifizierte Zwischenruf ist dann einer zu viel. Der Mann wird, noch mit Bierbecher in der Hand, von der Tribüne gebeten und von der Security in Empfang genommen.

Lese-Tipp: Sophia Thomalla verrät intime Urlaubs-Details

Auch Zverev hat die Eskapaden auf den Rängen mitbekommen, nimmt die Szenerie jedoch nicht wirklich ernst: „Ich habe das mitbekommen. Es gibt immer ein, zwei Idioten im Stadion, das ist kein Problem.” Auf den Rängen gibt es schließlich auch noch richtige Fans. Denn: Auch Zverev-Freundin Sophia Thomalla ist bei der BMW Open vor Ort, um ihren Alex zu unterstützen. So kann ja nichts mehr schiefgehen auf dem Weg zum Titel. (nbo)