Horror-Bilder!
Ski-Star mit Helikopter abtransportiert

Dramatische Bilder aus Italien!
In Bormio wurde Ski-Star Cyprien Sarrazin nach einem schweren Sturz mit dem Helikopter abtransportiert. Was ist mit dem Franzosen passiert?
Heftiger Sturz
Skirennfahrer Cyprien Sarrazin (30) ist beim Abfahrtsrennen im italienischen Bormio schwer gestürzt. Dramatische Bilder zeigen nun seinen Abtransport mit dem Helikopter. Der konnte auf dem Berg nicht mal landen, Sarrazin wurde mit einer Seilwinde in den Helikopter gezogen.
Lese-Tipp: Ex-NFL-Star verliert Kampf gegen den Krebs

Das war passiert: Nach einer Bodenwelle auf der berühmten Stelvio-Piste verlor der Franzose die Kontrolle, schlug auf dem Schnee auf und rutschte den restlichen Hang einfach hinab. Unten angekommen landete Sarrazin im Fangnetz. Eine Horror-Vorstellung!
Ski-Kollegen außer sich
Sarrazins Teamkollege Nils Allegre äußerte sich gegenüber Eurosport sauer über den Zustand der Piste: „Die Piste ist richtig schlecht prepariert. Das ist nicht respektvoll gegenüber den Athleten.”
Schweiz-Superstar Marco Odermatt schlug in die gleiche Kerbe: Die Piste sei ein Überlebenskampf. Die Übergänge von besonders eisigen zu aggressiven Abschnitten mit Kunstschnee sei den Fahrern ein Dorn im Auge.
Im Video: Ski-Star Shiffrin meldet sich zu Wort
Wie geht es Sarrazin?
Sarrazin hatte im vergangenen Winter für Furore gesorgt und unter anderem die beiden Abfahrten auf der legendären Streif in Kitzbühel gewonnen. Bormio, der Ort des Sturzes, war ebenso eine seiner erfolgreichen Pisten. Am kommenden Wochenende finden dort zwei Speed-Rennen der Männer statt. Ein Abfahrtsrennen steigt am Samstag, ein Super-G am Sonntag.
Lese-Tipp: Feierte Thomas Müller ohne seine Lisa Weihnachten?
Sarrazin liegt derzeit auf der Intensivstation, hat eine Hirnblutung, die lebensgefährlich sein kann. Sicher ist: Die beiden Rennen werden ohne den Franzosen stattfinden. (nbo)