Drama auf der Piste
Nächster Horror-Sturz bei französischem Ski-Team

Das darf doch nicht wahr sein!
Beim französischen Ski-Team müssen erneut die Sanitäter eingreifen. Ski-Star Clara Direz stürzt schwer und wird nach einem Sturz umgehend ins Krankenhaus gebracht.
Sturz-Seuche bei Team Frankreich?
Die Ereignisse beim französischen Ski-Team überschlagen sich dieser Tage. Gerade erst vermeldet der französische Ski-Verband, dass Cyprien Sarrazin nach seinem Horror-Sturz aus dem Koma erwacht ist. Nun ist mit Clara Direz (29) die nächste Top-Athletin bei einer Abfahrt schwer gestürzt.
Lese-Tipp: Sarrazin aus dem Koma erwacht!
Auch diesmal sind die Vorkommnisse auf der Piste erschreckend. Direz wird nach ihrem Sturz beim Riesen-Slalom in Semmering (Österreich) ins Krankenhaus gebracht. Die schnelle Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma!
Im Video: Shiffrin äußert sich zu Ski-Unfall
Ärzte geben Entwarnung
Doch ganz so schlimm wie bei Sarrazin scheint die Sache diesmal nicht zu sein. Erneut äußert sich Dr. Stéphane Bulle, der Arzt des französischen Ski-Teams, zum Vorfall: „Alle vor Ort durchgeführten Behandlungen haben angeschlagen.”
Lese-Tipp: Horror-Bilder zu Sarrazins Sturz
Weiter sagt er: „Sie darf das Krankenhaus heute Abend verlassen und zum französischen Teamhotel zurückkehren. In den nächsten Tagen muss sie sich an ein für sie angepasstes Protokoll halten.” An Skifahren wird für Direz erst mal nicht zu denken sein. (nbo)