Er will sich an den Vorfall nicht erinnern

Sexueller Übergriff -Bewährungsstrafe für Fußball-Star

Arsenal v Monaco 02 August 2023, London - The Emirates Cup - Arsenal v Monaco - Wissam Ben Yedder of Monaco looks dejected - Photo: Jacques Feeney / Offside. London UK *** Arsenal gegen Monaco 02. August 2023, London Der Emirates Cup Arsenal gegen Monaco Wissam Ben Yedder von Monaco sieht niedergeschlagen aus Foto Jacques Feeney Abseits London UK PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJacquesxFeeneyx/xOffsidexOffside
Bis Mitte 2024 stand Ben Yedder bei AS Monaco unter Vertrag.
Imago Sportfotodienst

Auch Erinnerungslücken schützen nicht vor Strafen.
Der frühere französische Fußball-Nationalspieler Wissam Ben Yedder ist wegen sexueller Gewalt zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Er selbst kann sich an einen sexuellen Übergriff nicht erinnern.

Wissam Ben Yedder für zwei Jahre auf Bewährung verurteilt

Ein Gericht in Nizza befand den 34-Jährigen für schuldig, am Abend des 6. September auf einem Parkplatz betrunken eine 23-Jährige zu sich ins Auto geholt zu haben. Ben Yedder sei dann mit ihr zu sich gefahren, habe sie schließlich im Auto angefasst und sich selbst befriedigt, bevor die Frau es schaffte, aus dem Wagen zu kommen. Das berichten der Sender France Bleu und die Zeitung Le Monde.

„Ich hatte Angst, dass er sich aufregt”, zitierte Le Monde die Frau.

Auch verurteilt wegen Trunkenheit am Steuer

Der ehemalige Kapitän der AS Monaco wurde Berichten zufolge auch wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt. Die Sportzeitung L’Équipe schrieb, Ben Yedder habe dieses Vergehen vor Gericht zugegeben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: Fußballer wird von Blitz getroffen

An einen sexuellen Übergriff will sich der 34-Jährige demnach aber nicht erinnert haben. „Ich kann mich an nichts erinnern, ich kann nicht sagen, ob ich es getan habe. Der Alkohol ist der Grund, warum ich hier bin”, hatte Ben Yedder während des Prozesses ausgesagt.

Das ist die Strafe für Ben Yedder

Neben der zweijährigen Haftstrafe auf Bewährung muss er zudem 5000 Euro Schadenersatz an das Opfer zahlen. Ihm wird für sechs Monate der Führerschein entzogen und er muss sich in ärztliche Behandlung begeben.

Lese-Tipp: Profi kann sich nicht erinnern, dass er Fußballer war

In Spanien war Ben Yedder bereits wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden, zudem muss er sich wegen psychischer Gewalt gegen seine Noch-Ehefrau vor Gericht verantworten. Der 19-malige Nationalspieler wird außerdem von einer anderen Frau beschuldigt, sie im Sommer 2023 vergewaltigt zu haben. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen noch. (nie/sid/dpa)