Millionen Sportfans kannten seine StimmeReporter-Legende mit 66 Jahren gestorben

Kommentatoren-Legende Günter Zapf ist im Alter von 66 Jahren gestorben.
Günter Zapf wurde nur 66 Jahre alt.
Instagram/gunter.zapf

Traurige Nachricht für die deutsche Sportwelt!
Kommentatoren-Legende Günter Zapf berichtete für verschiedene Sender über zahlreiche Sportarten. Nun ist er gestorben - im Alter von gerade einmal 66 Jahren. Der Schock sitzt tief.

Günther Zapf ist tot: Große Trauer um bekannte Stimme

Sport-Kommentator Günter Zapf ist tot! Die traurige Nachricht gibt der Streamingdienst Dazn am Montag bekannt. „Es tut weh, dies zu schreiben: Unser langjähriger Kommentator Günter Zapf ist im Alter von 66 Jahren leider verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie”, schreibt Zapfs langjähriger Arbeitgeber auf X zu einem Schwarz-Weiß-Bild des Kommentators: „Danke für Alles, lieber Günter. Ruhe in Frieden.” Eine Todesursache gibt der Streamingdienst nicht bekannt.

Lese-Tipp: Olympia-Traum geplatzt! Volleyball-Nationalspieler kämpft mit seltener Krankheit

Auch Sport1 trauert um die Kommentatoren-Legende. Mit seiner „unnachahmlichen Art und Stimme” habe er die Berichterstattung des Senders „geprägt” .

Zapf berichtete über zahlreiche Sportarten

Zapf, der laut Sport1 in jungen Jahren selbst als Footballer bei den Munich Cowboys aktiv war, berichtete in seiner Karriere über viele verschiedene Sportarten - darunter Football, Golf, Eishockey und Baseball. Berühmt wurde er aber vor allem durch seine Tätigkeit als Wrestling-Kommentator, lange galt er in Deutschland als DIE Stimme der WWE.

Noch im vergangenen Jahr kommentiert Zapf Football-Matches für Dazn. An seiner Seite: Kommentator Florian Hauser, der Zapf als „Pionier des Footballs & Wrestlings in Deutschland” und „unfassbar tollen Menschen” bezeichnet. „Danke für all die Momente, deine Zeit und die Ratschläge - es war mir eine Ehre!” Das dürften Millionen Sportfans und Kollegen genauso sehen! (pol)