Herzzerreißender Vater-Sohn-Moment
Brite vergießt nach süßer Liebeserklärung Tränen des Glücks

ER ist sein Ein und Alles!
Der britische Schwimm-Star Adam Peaty verpasst Olympia-Gold nur um zwei Hundertstel. Von Frust ist jedoch keine Spur. Das liegt vor allem an seinem Sohn George (3), der den 29-Jährigen zu Tränen rührt.
Olympia 2024: Süßer Familienmoment nach Silber
Kurz nach dem Finale über 100 m Brust fließen bei Silbermedaillengewinner Adam Peaty Tränen. Es sind Tränen des Glücks. Das liegt aber nicht an seinem Erfolg, sondern vielmehr an einem herzzerreißenden Moment mit seinem Sohn George, der ihm auf der Tribüne die Daumen drückt.
Mit der Medaille um den Hals nimmt Peaty seinen Sohn in den Arm und drückt ihn ganz fest an sich. Anschließend verrät er englischen Medien: „Normalerweise fragt er: ‚Papa, bist du der Schnellste‘ und ich hätte gesagt ‚Nein, heute nicht‘. Aber heute sagte er nur ‚Ich liebe dich, Papa‘ und das ist alles, was zählt.“
Lese-Tipp: Sex-Täter bei erstem Olympia-Auftritt ausgebuht
Und weiter: „Als ich George umarmte und sein lockiges Haar sah, war ich hin und weg. Ich fühle mich, als wäre ich von einer Biene gestochen worden, weil mein Gesicht vom vielen Weinen so geschwollen ist.”
Im Video: Weinende Köhler verpasst Olympia-Medaille
Schwimm-Star mit Tochter von Star-Koch Gordon Ramsay zusammen
Die Liebe zu seinem dreijährigen Sohn überstrahlt seine Silbermedaille, die um ein Haar golden geglänzt hätte. Am Ende eines Foto-Finish landet der Brite nur zwei Hundertstel hinter dem Italiener Nicolo Martinenghi und verpasst somit nur um einen Wimpernschlag seine vierte Olympia-Goldmedaille.
Zu seinem großen Familienglück gehört auch seine Freundin Holly Ramsay, Tochter von Star-Koch Gordon Ramsay. Sie bekommt inmitten des herzzerreißenden Vater-Sohn-Moments einen zärtlichen Kuss. Beide machten 2023 ihre Beziehung öffentlich, George stammt noch aus einer früheren Beziehung des Schwimmers. In Paris zeigen sie nun allen, wie glücklich sie zusammen sind. (pol)