Schock kurz vor Olympia

Liebes-Aus bei unserem Schwimm-Traumpaar

Lukas Märtens und Isabel Gose sind kein Paar mehr.
Lukas Märtens und Isabel Gose haben sich getrennt.
imago

Die Liebesfunken sprühen nicht mehr!
Sie waren DAS Traumpaar im Schwimmsport! Doch jetzt ist alles aus bei Isabel Gose und Lukas Märtens. Die beiden 22-Jährigen haben sich kurz vor den Olympischen Spielen getrennt - im Guten, wie sie betonen.

Lukas Märtens und Isabel Gose: Aus Liebe wird Freundschaft

Im und abseits des Beckens läuft es für unser Schwimm-Traumpaar Isabel Gose und Lukas Märtens in den vergangenen Jahren nahezu perfekt. Seite an Seite feiern sie zahlreiche Erfolge, doch die Liebe bleibt dabei offenbar auf der Strecke. „Ja, das ist leider Vergangenheit, wir haben uns getrennt”, bestätigt Gose im Magazin Bunte und verrät, dass die beiden schon seit ein paar Monaten kein Liebespaar mehr seien. Die Trennung sei auch für ihre Familien ein Schock gewesen sei. „Die hätten uns gerne weiter zusammen gesehen.”

Dabei schien alles so perfekt. „Es ist schön, dass Lukas genau weiß, worum es beim Schwimmen geht. Wir unterstützen uns gegenseitig und wissen genau, wie man sich nach Siegen aber auch nach Niederlagen fühlt. Es ist ein großer Vorteil, dass man dann seinen Lebenspartner an seiner Seite hat“, schwärmt Gose im Juli 2023 bei RTL. Nun das Liebes-Aus!

Lese-Tipp: Olympia 2024: Alle Infos zu den Sommerspielen in Paris

Isabel Gose und Lukas Märtens
Isabel Gose und Lukas Märtens wollen Freunde bleiben.
imago

Immerhin: Die beiden, die seit rund vier Jahren ein Paar waren, gehen im Guten auseinander. Aus Liebe soll nun Freundschaft werden. Gose: „Mir ist wichtig, dass wir diese schwere Entscheidung gemeinsam getroffen haben. Wir verstehen uns nach wie vor gut.”

Im Video: Bruder und Schwester leben gemeinsam ihren Olympia-Traum

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Olympia 2024: Gose und Märtens kämpfen in Paris um Medaillen

Märtens sieht das genauso. „Es hat einfach nicht mehr gepasst”, sagt der 22-Jährige. Auch er betont, dass man sich trotz Trennung gut verstehe. Beide würde sich auch noch täglich sehen. Gose und Märtens trainieren nach wie vor in der gleichen Trainingsgruppe in Magdeburg.

In Sachsen-Anhalt schuften sie für ihren großen Traum: Olympia-Medaillen. Bei den Olympischen Spiele in Paris (vom 26. Juli bis zum 11. August) kämpfen beide gleich in mehreren Wettbewerben um Edelmetall. Jeder für sich. (pol)