MMA-Kämpfer hat zwei Frauen und sechs KinderDiese Stars kämpfen neben Christian Eckerlin bei Oktagon in Hamburg!

Bald gibt’s wieder Käfig-Kloppe!
Erst vor einer guten Woche wurde Prag zur MMA-Festung. Nun steigt am 28. Juni steigt in Hamburg mit Oktagon 73 das nächste Kampfsport-Spektakel in der Barclays Arena (ab 17.25 Uhr live auf RTL+). Im Fokus steht vor allem MMA-Star Christian Eckerlin (38). Wir sagen euch, welche Fighter ihr in Hamburg unbedingt kennen müsst.
Diese MMA-Fighter müsst ihr bei Oktagon 73 kennen
Christian Eckerlin (38)

ER ist der King of GerMMAny und jetzt kämpft Christian Eckerlin mit Robert Pukac gegen den Prinzen aus Bratislawa. Seinen letzten Kampf gewann Eckerlin bei seinem Heimspiel im Frankfurter Deutsche Bank Park gegen Christian Jungwirth. Jetzt will er in seiner zweiten Lieblingsstadt Hamburg ebenfalls gewinnen. Unterstützt wird er dabei neben seiner Frau Dominique Eckerlin auch von Rapper Gzuz.
Robert Pukac (33)

Der „Prinz von Bratislava” will den King of GerMMAny besiegen. Seinen ersten Profikampf bestritt er im Alter von 17 Jahren im Jahr 2010. Er hat gegen Kincl, Jungwirth und Kertész gekämpft. Als er 2021 bis 2022 drei Niederlagen in Folge einstecken musste, wechselte er das Boxstudio, das Feuer in seinen Augen flammte wieder auf und er schlug „Bola” Meliš, den er im Kampf durch die Hölle gehen ließ!
Video-Tipp: Alina Dalaslan über ihre Familie
Niklas Stolze (32)

Niklas Stolze aus Magdeburg ist der Mann mit der grünen Maske! Stolze, der nach Zypern ausgewandert ist, hat zugleich in Südafrika eine Ausbildung zum Ranger gegen Wilderer gemacht. Seitdem setzt er sich für den Naturschutz ein. Als Kämpfer hat er sogar schon Erfahrungen in der UFC gemacht. Nach 18 Monaten Pause feierte er vor 19.000 Zuschauern in Köln sein Comeback – mit Erfolg und Durchschlagskraft. Im deutschen Duell kämpft er gegen Jessin Ayari.
Lese-Tipp: Alina Dalaslan: Das meine Familie da ist, bedeutet mir alles!
Jessin Ayari (33)

Jessin Ayari kommt gebürtig aus Nürnberg. In Stuttgart bei Oktagon 68 lief mit der Hymne des 1. FC Nürnberg ein, was vor allem in Stuttgart zunächst für Verwirrung sorgte. Im Käfig ist er gleich in mehreren Organisationen Champion und ehemaliger UFC-Kämpfer. Er hat eine Bilanz von fünf KOs und acht Submissionen. Im Käfig hat er gegen Namen wie Darren Till gekämpft und versucht nun, in der OKTAGON-Szene weiter Fuß zu fassen.
Zhalgas Zhumagulov (36)

Der Kasache kämpft gegen den Georgier Beno Adamia um den Titel im Fliegengewicht. Neben seinen kämpferischen Künsten sorgt er auch mit seinem Privatleben für Aufsehen. Denn Zhumagulov lebt polygam. Er lebt in einer Beziehung mit zwei Frauen und hat sechs Kinder.