Vor Käfig-Comeback in Hamburg

MMA-Star Eckerlin bekommt irres Kunstwerk!

OKT73PW_Kiki_low_073.jpg
Künstler Igor Gellert (M.) übergibt sein Werk an Christian Eckerlin
Kikinder

Ob sein Kampf auch ein Kunstwerk wird?
Am frühen Samstagabend (28. Juni) steigt MMA-Star Christian Eckerlin (38) wieder in den Käfig. Beim großen Show-Wiegen am Freitagnachmittag (27. Juni) bekam der „King of GerMMAny” vor seinem Fight gegen Robert Pukac (32) eine malerische Extra-Motivation.

Christian Eckerlin freut sich über Kunstwerk

Der Künstler Igor Gellert (33) hat Eckerlin im Auftrag von Oktagon Deutschland gemalt - und das Bild könnte nicht spektakulärer sein. Das Werk zeigt den Frankfurter auf weißem Hintergrund mit Krone und Rüstung. Wer genau hinsieht, erkennt, dass neben Rot auch mit Schwarz und Gelb auch die beiden anderen Farben der Deutschland-Fahne das Gemälde zieren.

Eckerlin freudig zu RTL: „Das Foto ist richtig geil. Ich habe ja schon von vielen Künstlern Fotos und Bilder bekommen, aber das bekommt auf jeden Fall einen besonderen Platz. Das Bild spiegelt mich wieder - viel Rot mit dabei, dann die Krone. Es macht mir Spaß, das anzusehen.” Welchen Platz das Bild bekommt, darf aber seine Frau Dominique entscheiden, verrät er. „Wenn es um unser Zuhause geht und alles schön sein soll, dann ist sie die Chefin.”

Video-Tipp: MMA-Champion Eckerlin im Interview

Lese-Tipp: Frau von Christian Eckerlin: „Ich hoffe, dass es schnell erledigt ist”

Die Übergabe auf der Hamburger Reeperbahn war übrigens auch für Igor Gellert, der seit fünf Jahren hauptberuflich malt, ein echtes Highlight. „Als mich Oktagon gefragt hat, ob ich Lust hätte, den König von Deutschland zu malen, habe ich nicht lange gezögert. Ungefähr 20 Stunden habe ich für das Bild gebraucht.”

In seinem Kreativraum in Witten malt er aber nicht nur Menschen, sondern zum Beispiel auch Tiere. Seine Bilder sind laut eigener Aussage „überall auf der Welt verstreut”.

Natürlich drückt er Eckerlin die Daumen!