„Die Mitschüler sind tief betroffen”
Langlauf-Talent (18) verliert im Training das Leben

Ihre Mitschüler stehen unter Schock!
Camilla Nygard ist 18 Jahre alt, liebt es, Skilaufen zu gehen. In ihrer Schule besucht die Norwegerin ein Trainingslager, von dem sie nicht mehr nach Hause zurückkommt. Laut dem Nachrichtenportal VG bricht Nygard plötzlich zusammen. Wenig später ist sie tot.
Camilla Nygard erleidet einen Herzinfarkt
Die skandinavische Schule startet gerade ins neue Jahr, begrüßt ihre Schüler mit einer gemeinsamen Trainingseinheit. Nygard steigt auf die Bretter – und erleidet einen Herzinfarkt. Bewusstlos wird sie aufgefunden, die alarmierten Ärzte können ihr junges Leben nicht mehr retten. Das bestätigt die örtliche Polizei gegenüber VG.
Lese-Tipp: Sorge um Tottenham-Star - Rodrigo Bentancur nach Zusammenprall bewusstlos
Trauernd berichtet Jens Petter Røoed, Direktor der Schule in Hovden: „Die Mitschüler sind tief betroffen. Sie gehörte landesweit zu den Besten ihrer Altersklasse. In der vergangenen Saison belegte sie den dritten Platz im norwegischen Junioren-Pokal. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte das Schuljahr in der Skischule begonnen, und die Schülerin nahm an einem organisierten Gruppentraining teil.“
Im Video: Willi Lemke ist tot
Schule trauert um Camilla Nygard
„Natürlich ist das ein unglaublich trauriger Vorfall“, führt Røoed weiter aus. „Wir haben uns mit den Schülern zusammengesetzt, haben die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen und an der Unglücksstelle Blumen niedergelegt.“ Es habe auch eine Messe gegeben, die viele Schüler besuchten.
Lese-Tipp: Rad-Star Daniela Larreal ist tot!
Dem Bericht zufolge habe die Polizei nach dem Unglück eine Untersuchung eingeleitet, die mittlerweile aber abgeschlossen sei. Der Herzstillstand steht als Todesursache fest.
Die Trauer um die „sanfte und fürsorgliche“ Langläuferin lindert das aber nicht! (fkl)