Dramatische Szenen in der Premier LeagueSorge um Tottenham-Star - Rodrigo Bentancur nach Zusammenprall bewusstlos

Bange Minuten im Stadion!
Es läuft die 76. Spielminute zwischen Tottenham Hotspur und Leicester City, als Rodrigo Bentancur mit dem Kopf heftig gegen seinen Gegenspieler prallt. Der Spurs-Profi bleibt bewusstlos auf dem Rasen liegen.
Bentancur knallt mit Gegenspieler zusammen
Nach einem Eckball knallt der 27-Jährige am Montagabend mit dem Kopf von Gegenspieler Abdul Fatawu zusammen und geht laut Medienberichten K.o. - sofort rennen Betreuer und Sanitäter eilig aufs Feld. Der Mittelfeldspieler wird mehrere Minuten auf dem Spielfeld behandelt, ehe er sich hinsetzen kann und schließlich mit einer Trage vom Feld gebracht wird. Auf Fotos ist zu sehen, dass der Uruguayer am Kopf blutet. Betreuer setzen eine Sauerstoffmaske ein.

Stille im Stadion
Im Stadion herrscht Stille, Mit- und Gegenspielern ist der Schock über den Unfall anzusehen. Sie bilden einen schützenden Kreis um den Uruguayer, um ihn vor Blicken zu schützen. Als er mit einer Trage vom Feld gebracht wird, spenden die Zuschauer Rodrigo Bentancur aufmunternden Applaus.

Die beiden Teams trennen sich beim Auftakt der Premier-League-Saison 1:1. Noch vor dem Schlusspfiff gibt es von der Seitenlinie vorsichtige Entwarnung zum Zustand des 27-Jährigen, berichteten britische Zeitungen.
Video: Gündogan beendet DFB-Karriere
Tottenham-Trainer Ange Postecoglou sagt nach dem Spiel allerdings auch: „Wir müssen sehr vorsichtig sein. Die gute Nachricht ist, dass er bei Bewusstsein ist und spricht.” Die medizinische Abteilung müsse sich nun um den Spieler kümmern.
Lese-Tipp: Rad-Star tot in Wohnung gefunden
Eine Diagnose steht noch aus, dennoch scheint es Betancur nach dem ersten Schock zum Glück nicht schlimmer erwischt zu haben. (dpa/nie)