Gesicht zerkratzt, an Haaren gezogen!NFL-Star erhebt Gewalt-Vorwürfe gegen Ex-Verlobte

Xavier Worthy
Xavier Worthy hat Stress mit seiner Ex-Verlobten.
Copyright 2025 The Associated Press. All rights reserved/dpa

Chiefs-Star Xavier Worthy (21) hat Stress mit der Ex!
Tia Jones (24) und der NFL-Profi liefern sich eine ordentliche Schlammschlacht. Nun erhebt der Football-Star schwere Vorwürfe gegen seine ehemalige Verlobte.

Dramatische Vorgeschichte

Während in der NFL Pause ist, hat Xavier Worthy von den Kansas City Chiefs trotzdem alle Hände voll zu tun. Wie TMZ berichtet, verklagt der Football-Star seine ehemalige Verlobte Tia Jones. Es ist die unliebsame Fortsetzung eines Rosenkriegs, der einst damit begonnen hatte, dass der Wide-Receiver herausgefunden hatte, dass Jones ihn angeblich betrogen hatte. Worthy wollte Jones aus der gemeinsamen Wohnung schmeißen, bot ihr sogar an, bei der Wohnungssuche zu helfen. Doch Jones blieb!

Lese-Tipp: Sohn von BVB-Legende verhaftet

Anfang März folgte eine Klage von Jones wegen häuslicher Gewalt, Worthy wurde festgenommen. Als er dann fix wieder entlassen wurde, wollte seine Ex-Verlobte ihn nicht mehr sehen und setzte ein Kontaktverbot durch.

Video-Tipp: Hammer-Spiele für Deutschland!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Diebstahl und Gewalt?

Wendet sich nun das Blatt? Auf jeden Fall geht jetzt der NFL-Profi in die Gerichts-Offensive. Er behauptet: Jones habe „persönliches Eigentum und Bargeld im Wert von über 150.000 Dollar gestohlen oder zerstört”. Jones, die ebenfalls sportlich und als Leichtathletin aktiv ist, habe ihm zudem das Gesicht zerkratzt und Haare ausgerissen.

Lese-Tipp: Ski-Nachwuchshoffnung schwer verletzt

In der Anklageschrift sind auch Fotos von den Verletzungen sowie der zerstörten Wohnung enthalten. Worthy betonte zudem, dass auch sein Ansehen und seine Glaubwürdigkeit beschädigt seien. Der NFL-Star hofft auf eine Entschädigungszahlung in Höhe von 250.000 bis 1.000.000 Dollar. Die Kansas City Chiefs haben sich bisher noch nicht geäußert. (nbo)