Mega-Zahltag für Mike Evans

NFL-Star sichert sich irren Millionen-Bonus

Mike Evens von den Tampa Bay Buccaneers.
Mike Evans von den Tampa Bay Buccaneers darf sich über zusätzliche Millionen freuen.
imago

Bei diesen Zahlen wird einem schwindelig!
Mike Evans von den Tampa Bay Buccaneers kassiert am letzten Spieltag der regulären NFL-Saison mächtig ab. Beim wichtigen Sieg der Bucs gegen die New Orleans Saints sichert sich der Receiver einen irren Millionen-Bonus.

Mike Evans kassiert fünf Millionen Dollar

Das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den New Orleans Saints ist kurz vor dem Ende eigentlich entschieden. Doch anstatt beim Stand von 27:19 einfach abzuknien, haben die Bucs andere Pläne. Das Ei soll unbedingt noch einmal in den Händen von Mike Evans landen.

31 Sekunden vor dem Ende findet Quarterback Baker Mayfield tatsächlich noch einmal den 31-Jährigen, der dadurch einen historischen Meilenstein erreicht. Damit fängt Evans beim Sieg der Bucs insgesamt neun Bälle für 89 Yards - und knackt damit in seiner elften Saison in Folge die Marke von 1.000 Receiving Yards. So oft nacheinander war das zuvor nur NFL-Legende Jerry Rice gelungen. Als „kleines” Schmankerl bekommt Evans durch das Erreichen dieser Marke einen Bonus in Höhe von drei Millionen Dollar (!). Wahnsinn!

Mike Evans von den Tampa Bay Buccaneers.
Mike Evans ist um fünf Millionen reicher.
dpa

Doch damit nicht genug: Durch den Sieg sichern sich die Bucs mit einer Bilanz von zehn Siegen und sieben Niederlagen den Titel in der Division NFC South und erreichen damit im fünften Jahr nacheinander die Playoffs. Für Divisionsrivale Atlanta Falcons ist die Saison dagegen beendet. Die Falcons hätten eine Niederlage von Tampa Bay benötigt, um mit einem eigenen Sieg gegen die Carolina Panthers noch vorbeiziehen zu können. Allerdings verliert Atlanta sein eigenes Spiel mit 38:44 nach Verlängerung.

Und natürlich lässt sich Evans auch den Playoff-Einzug fürstlich entlohnen. Für das Erreichen der Playoffs kassiert der Receiver weitere zwei Millionen Dollar. Macht insgesamt fünf Millionen Dollar an einem Abend. Weitere 666.668 Dollar kämen dazu, sollte er am Regular Season unter den besten zehn in Sachen Receiving Touchdowns sein. Aktuell liegt Evans auf Platz vier. Irre! Da scheint jemand verdammt gut verhandelt zu haben! (pol)